Hallo aus Stuttgart!

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Hallo aus Stuttgart!

Beitragvon nano21 » Gestern 11:58

Hallo zusammen,

Ich habe mich eben hier im Forum registriert und möchte mich in diesem Beitrag kurz vorstellen.
Ich komme aus Baden-Württemberg, genauer aus der Nähe von Stuttgart, dort studiere ich momentan Fahrzeugtechnik.

Warum möchte ich in diesem Forum aktiv werden? Ich bin seit ich denken kann BMW-Fan durch und durch, in meiner Kindheit war mein Vater stolzer Besitzer eines Z3 3.0i Roadsters, die Affinität zu diesem Modell wurde mir also quasi in die Wiege gelegt :wink: . Seit Jahren träume ich davon, ein Z3 Coupé mein Eigen nennen zu dürfen, der Wagen hat es mir einfach angetan. Nun bin ich bereits Besitzer eines E46 330i Touring, dieser wurde von mir komplett Restauriert, soll nun aber weichen. An seine Stelle soll also ein Coupé treten, den ich als Restaurationsprojekt im Originalzustand gerne herrichten würde. Neulich habe ich ein passendes Angebot gefunden, der Wagen stand mehrere Hundert Kilometer entfernt, also einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart, Zugticket gebucht, nur um kurz vorher gnadenlos stehen gelassen zu werden. Nun bin ich etwas ratlos, die Autos auf dem Markt werden nicht mehr und gleichgesinnte Leute zu finden war für mich bisher eher schwierig. Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet, für den Austausch, das Fachwissen und natürlich hoffe ich auch auf etwas Unterstützung bei meinem Vorhaben.

Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und sehr technikinteressiert, wobei mir die Autos der 90er aus technischer und auch ästhetischer Sicht besonders zusagen. Außerdem halte ich es jetzt spätestens für den richtigen Zeitpunkt, mir meinen jahrelangen Traum zu erfüllen. :thumpsup:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, den Austausch und das geteilte Interesse und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Luis
nano21
Benutzer

Themenstarter

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitragvon Z3-Florian » Gestern 12:30

Servus Luis,

HerzZzlich Willkommen bei uns im Forum!

Ja, du bist hier absolut richtig! :2thumpsup:
Als Schrauber findest du hier alle Infos die es braucht, um einen Zetti wieder flott zu machen, sollte das nötig sein.

Wir freuen uns auf viele Schrauberbeiträge und wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche!

GrüzZze von der Tastatur :sunny:

Florian, der von Kindesbeinen an auch keine Chance hatte dem Z3 zu wiederstehen... :mrgreen:
Z3-Florian
Moderator

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (06/2000)

Beitragvon eisi » Gestern 12:38

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche - und viel Spaß mit uns :wink:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 179

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon PeWe » Gestern 14:27

Hallo Luis,

auch ein von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, sowie ein Dankeschön für deine vorbildliche Vorstellung.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach "deinem" Coupe. Scheue dich nicht Fragen zu stellen, denn du bekommst hier immer zielführende Antworten von gestandenen BMW Z3 Enthusiasten.

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 225

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon radioactiveman » Gestern 15:24

Willkommen auch aus der Nähe von Stuttgart, viel Spaß hier im Forum und bei der Suche!

Grüße aus Tübingen,
Christian
radioactiveman
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 2.0 (12/1999)