In memoriam of Peter (Pitty59)

Forumsregeln
Abschied & Gedenken - ausschließlich für verstorbene Forenmitglieder

In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitragvon Werner » 31.01.2008 22:45

Unser bergischer Freund Peter ist tot!

Gestern Nachmittag verstarb nach einer kurzen schweren Krankheit unser allseits beliebter Peter (Pitty59).
Wir können es noch gar nicht fassen, was passiert ist. Er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in unserem Forum. Kaum einer, hat so viel für das Forum getan wie Peter. Als ich noch diese Woche mit ihm telefonierte sagte er zu mir, dass das Forum sein Leben und die letzten beiden Jahre die schönsten in seinem Leben gewesen seien. Alle, die Peter ebenso wie Beate und ich mochten, haben wesentlich dazu beigetragen. Das schönste für ihn war, eine 30 und mehr umfassende Zettikolonne hinter sich her zu führen. Dann war er in seinem Element. Dann war er glücklich. Dann war er unser Pitty!

Beate und ich verlieren einen Freund mit dem wir manch schöne Stunden auch außerhalb offizieller Treffs verbringen durften. Wir lernten Peter vor knapp 2 Jahren kennen und verstanden uns auf Anhieb. Uns erfüllt es mit Stolz, Peter als guten Freund gehabt zu haben.

Ich wollte noch soviel schreiben, doch finde ich nicht die richtigen Worte. Allerdings muss ich bei den Gedanken an Peter immer an ein Lied von Reinhard Mey denken, welches genau zu ihm passt. Das Lied heißt „Peter“

Hier der Text:
Immer wieder fährt der Kerl im zweiten Gang an, nein, dies ist kein LKW!
Dies hier ist mein „heilix Blechle“, das ist Absicht, weil er weiß, das tut mir weh.
Und dann diese fiese Eigenschaft, den Tank bis auf den Boden leerzufahr‘n!
Und das geht nicht erst seit gestern, nein, so quält er mich seit über zwanzig Jahr‘n!
Und aus einem Füllhorn von Unarten denkt er täglich neue für mich aus.
Aber dann, wenn ich ihn wirklich brauche, na?! – Dann wächst er über sich hinaus:
Wie ein freundlicher Hüne
Gleich hier hinter der Bühne
Steht er,
Peter.
Eine Art Obelix.
Dir kann eigentlich nix
Mehr passier‘n – oder fast,
Wenn du so ‘nen Freund hast!
Er zerfleddert dir die Zeitung und beim Essen nimmt er stets das größte Stück.
Und was immer du ihm borgst, schenk‘ es ihm gleich, du kriegst es eh nicht mehr zurück.
Doch wenn ich heut frag‘: „Holst du mich morgen am Ende der Welt ab?“, sagt er: „Ja“.
Keine Fragen, keine langen Reden und kein Zweifel, er ist einfach da.
Und der Flug wird umgeleitet, das Gepäck ist weg, und ich stehe im Stau,
Ich weiß nicht mehr, wo ich bin und wie es weitergeht, nur eins weiß ich genau:
Auch nach dieser Bruchlandung,
Wie ein Fels in der Brandung
Steht da
Peter.
Eine Art Obelix
Dir kann eigentlich nix

Und er kleckert und er krümelt, eine Nahrungsmittelspur säumt seinen Weg.
Und Tabletten und Disketten, auch schon mal ein Geldschein oder ein Beleg,
Kleidungsstücke und Gerödel, vieles schon nicht mehr identifizierbar.
Ja, das Sprichwort sagt zu Recht: „Mein Gott, das sieht ja aus, als ob Peter hier war!“
Und wer läßt den alten Kaffeefilter immer drin und die Milchflasche auf?
Und die Tassen im Waschbecken und ein Teebeutel verstopft den Überlauf!
Und es tröpfelt in meinen
Schuh, na, da gibt‘s nur einen
Täter:
Peter!
Eine Art Obelix.
Dir kann eigentlich nix

Manchmal lästern unsre Frauen: „Ihr seht schon aus wie ein altes Ehepaar“.
Und da ist was dran, weil ich noch nie so lang wie mit ihm verheiratet war.
Ich bin zwar der Ält‘re von uns beiden, aber das häng‘ ich gar nicht groß raus,
Und er gleicht den Altersunterschied durch seinen Körperumfang locker aus.
Und durch Höhen und durch Tiefen, Glück und Pleiten, Nord und Süd und Ost und West
Bis wir steinalt und schlohweiß sind, kurz, so lang, wie man uns frei rumlaufen läßt,
Und an der Himmelspforte
Brauch‘ ich nicht viel Worte.
Es heißt ja, es steht da
Peter.
Eine Art Obelix.
Dir kann eigentlich nix

Peter wird immer in unseren Herzen sein. Wir werden die Stunden mit ihm niemals vergessen.

Peter, mach` s gut mein bergischer Freund

In tiefer Trauer

Beate und Werner

PS: Die Beerdigung findet am 15.02.2008 in Wuppertal statt. Ich werde von seiner Mutter noch genaustens informiert werden. Ich hoffe, dass mit uns viele hier aus dem Forum bei der Beerdigung dabei sein werden. Ich werde im Namen des Forums einen Kranz niederlegen. Wer möchte kann sich gerne daran beteiligen.
Dateianhänge
Peter.jpg
Peter
Zuletzt geändert von Werner am 31.01.2008 23:15, insgesamt 4-mal geändert.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitragvon Refuse2Lose » 31.01.2008 22:55

Peter ich werde dich nie vergessen!

Einen Menschen den man kennt zu verlieren ist sehr schwer, einen Freund und Wegbegleiter wie unseren Pitty zu verlieren ist nicht zu beschreiben!

in tiefster Trauer
Norman
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon GodlikeZ » 31.01.2008 23:01

Das Leben ist vergänglich,
doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

in stillem gedenken
manu
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Helios » 31.01.2008 23:03

OMG...Ich bin geschockt...einfach nur geschockt...und find kein rechten Worte...

//Ronny
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon bubi-jochen » 31.01.2008 23:15

Mein Beileid für Alle die Ihn kannten
bubi-jochen
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

Beitragvon Dragon » 31.01.2008 23:19

Ein guter Freund hat uns verlassen !

Mit Worten kann man unsere Freundschaft nicht beschreiben und wir werden die schönen Stunden mit Dir niemals vergessen !

In tiefer Trauer verbleiben

Andrea und Uwe
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Hein Bollo » 31.01.2008 23:49

Ich kann es gar nicht glauben.....
In den knappen zwei Jahren, die ich und Karin Pitty gekannt haben, haben wir Ihn sehr schnell liebgewonnen und schätzen gelernt.
Immer gab es mit Ihm viel zu lachen und viel Spaß, er war eine echte Bereicherung für unseren Freundeskreis. Vergessen werden wir in niemals, vermissen dafür um so häufiger.

In sehr tiefer Trauer, Olaf und Karin
Hein Bollo
inaktiv

Beitragvon Brooklyn » 01.02.2008 00:05

Auch mir war er in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen.
Warum trifft es immer die,
die einem am liebsten sind?
In tiefster Trauer, Pia.....
Brooklyn
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 1.8 (2000)

Beitragvon zettdrei11 » 01.02.2008 00:13

Ich persönlich kannte den Peter nicht, kann den Schmerz aber nachvollziehen..wenn ein Freund geht, doch sie leben im Andenken weiter.....
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Sharky » 01.02.2008 00:18

Man kann es nicht verstehen, fragt warum und weshalb und wird doch leider keine Antwort finden.

Du lieber Pitty wirst uns immer als der liebenswerte, hilfsbereite Zettienthusiast und perfekter Touenplaner in Erinnerng bleiben, aber vor allem auch als wertvoller Mensch, der durch seinen plötzlichen Weggang eine schmerzliche Lücke in unseren Reihen hinterlässt.

Wir sind sehr traurig und denken an Dich und die schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen durften.

sharky+Tina
Sharky
Benutzer

Nächste