Abschied von Rainer (Bärchen)

Forumsregeln
Abschied & Gedenken - ausschließlich für verstorbene Forenmitglieder

Re: Abschied von Rainer (Bärchen)

Beitragvon Jacky777 » 25.07.2011 18:01

simone hat geschrieben:
@Jacky: Danke.... leider kann ich den Wunsch, Rainers Zetti weiterzufahren, nicht erfüllen. Um diese Dinge wird sich seine Tochter kümmern, ich bin da außen vor. :cry:

Entschuldige, daran hab ich nicht gedacht. Aber vielleicht würde er ja gewollte haben, dass Du und sie ihn fahrt. Vielleicht bin ich da einfach so, wenn meine Gedanken so sind. Da ich selbst niemanden habe, dem ich was hinterlasse, sagte ich letztlich zu meiner Freundin "wenn ich nimmer bin, bekommst Du alles, beide Zettis - aber nur mit der Maßnahme, zumindest den 3.0 zu behalten!" Den 1.8er habe ich, weil er vom Erbe meiner Mutter gekauft wurde, weil das mal viele Jahre zuvor ihr Wunsch war, Tochter sollte Cabrio haben. Als dann der Motorschaden kam, konnte ich dieses Auto einfach nicht verkaufen. Jetzt denke ich manchmal dran, als Alltagsauto was anderes zu kaufen - aber ich kann den Kleinen nicht weggeben. Eines ist aber klar: wenn ich jemand was vererbe, dann nur unter der Maßgabe, dass zumindest der jüngere Zetti auf keinen Fall verkauft wird. Gleiches wäre der Fall, wenn es ein Tier geben würde!!"

Mag für manche verrückt klingen aber so bin ich (so sind evtl. einige von uns hier, die ihren ZZZ einfach "lieben" selbst wenn wir dafür für Bekloppt gehalten werden.

Wenn einem Menschen, der einem was bedeutet hat, etwas viel bedeutet hat - sollte man es so lange es geht, bei sich erhalten - damit schätzt man auch den Menschen, den man liebte und der einen liebte.

Eine Ausnahme war bei meinem Freund der mit 43 so urplötzlich verstarb. Sein Bruder hatte emotional dieselben Gedanken wie ich, wollte für Michael das Auto behalten, aber das Haus brauchte eine Heizung, die die Mutter nicht finanzieren hätte können. Da war es klar, das ging einfach vor...

Rede mit der Tochter, wie sie drüber denkt - evtl. möchte sie ja auch das erhalten, was ihrem Papa lieb und teuer war..(wenns geht...)

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon z3hexe » 25.07.2011 18:40

Hallo Simone,

erstmal mein tiefstes Mitgefühl dir und seiner Familie...

weiß gar nicht, weiß ich schreiben soll, kannte Rainer zwar nicht persönlich, aber wir hatten hin und wieder hier schriftlichen Kontakt...

Ich kann dir nur jede erdenkliche Kraft wünschen, über diesen schrecklichen Schmerz, vor allem auch den Anblick, wie du Rainer vorgefunden hast, hinwegzukommen. Dies wird aber ein langer Weg sein.

Rainer,
wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

wir werden dich vermissen :cry:

Mit traurigen Grüßen
Mel
z3hexe
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon simone » 25.07.2011 18:48

@z3hexe: Dank dir, das hast du sehr nett geschrieben. Ja, der Weg ist sehr lang und jeder Schritt, den ich gehe, schmerzt unendlich... :cry:
simone
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sailor » 29.07.2011 13:05

Hallo Simone

hab die schlimme Nachricht im Urlaub erfahren. Ich war total schockiert.

mein herzlichstes Beileid,
Ich wünsche dir und seiner Familie viel Kraft in der schweren Stunde.

Das Bärchen habe ich leider nie persönlich kennen gelernt und doch hatte ich immer das Gefühl ,wir kennen uns schon lange.
Seine orginellen Beiträge und Blödeleien werden uns sehr fehlen.

Ich bin sehr traurig

Liebe grüße Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon simone » 29.07.2011 13:33

Vielen Dank, für deine mitfühlenden Worte, Klaus.
Er fehlt so unendlich... :cry: :cry:
simone
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon traversi » 29.07.2011 14:39

Lieber Rainer,

der du diesen Beitrag woanderst mitlesen wirst, es erfüllt mich mit Traurigkeit, Dich nicht mehr hier zu wissen. Ich schätze Dich für deine Achtsamkeit im Umgang mit mir und Anderen im Forum, deine Gedanken zu vielen Themen unserer Konversation - die selten mit dem Auto, doch viel mit Humanität, Familie, dem Leben an sich zu tun hatten - und deiner Hilfsbereitschaft meinem Sohn gegenüber, dem du durch viel Unterstützung und Rat einen guten Start in deiner "Hauptstadt", wie Du Berlin liebevoll nennst, erleichtert hast. Ich danke Dir für die vielen Beiträge und Antworten auf meine Fragen, Deinen Humor, deinen Musikgeschmack, deine liebevolle Skurilität in manchem. Ich werde dein Andenken ehren und dich nicht vergessen.

Dein Ernst (Traversi) aus Wien

Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Mitgefühl.
traversi
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Red Flash » 29.07.2011 15:24

Liebe Simone,

alles sehr tragisch, bin ebenfalls sehr ergriffen. :cry:
Ich kannte Rainer zwar auch nicht persönlich, aber er war vor 2 Jahren der, der mich hier in diesem Forum als erster begrüßt hat. Auch seine stets lustige Art hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.

Meine Gedanken sind ganz tief bei Dir, jetzt in dieser schweren Zeit.

Hier noch ein paar tröstende Worte...

Leuchtende Tage -
nicht weinen, dass sie vorüber,
lächeln, dass sie gewesen.
(Konfuzius)

In tiefer Trauer

Carmen :cry:
Red Flash
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 1.8 (03/1998)

Beitragvon simone » 29.07.2011 21:58

Vielen lieben Dank... :cry:

Die vielen Zuschriften von euch allen zeigen mir, wie gern ihr alle seine Beiträge gelesen habt. Ich weiß, er würde sich darüber sehr freuen. :cry:
simone
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon marion » 30.07.2011 15:31

Lieber Rainer,

See the stars that shine and give us light

One less star is in the sky tonight

Words alone won't keep our tears away

But I know that star will shine again someday

"Heaven Laughs" - The Hooters

Ich habe Deine Art zu schreiben, zu schwatzen immer gemocht.
Deine Berliner Schnauze, die sehr treffend Dinge auf den Punkt gebracht hat ohne dabei anderen auf den Schlips zu treten habe ich sehr geschätzt.

"In der Ruhe liegt die Kraft", war Deine Philosophie von einem Miteinander
Das hast Du den Menschen vorgelebt und hast dabei vermittelt, dass nicht der automatisch recht hat, der am lauesten schreit.

Rainer, ob nun beim Zettifahren oder Motorradfahren, ich fahre immer eine Kurve für Dich mit :wink:

Marion

Liebe Simone,

ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft in diesen Stunden.

Vielen Dank, dass Du es möglich gemacht hast, dass wir uns hier von Rainer verabschieden können.

Marion
marion
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon simone » 30.07.2011 15:59

Liebe Marion,

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

danke, das hast du sehr schön geschrieben... Danke...

:cry: :cry: :cry: :cry:
simone
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste