simone hat geschrieben:
@Jacky: Danke.... leider kann ich den Wunsch, Rainers Zetti weiterzufahren, nicht erfüllen. Um diese Dinge wird sich seine Tochter kümmern, ich bin da außen vor.![]()
Entschuldige, daran hab ich nicht gedacht. Aber vielleicht würde er ja gewollte haben, dass Du und sie ihn fahrt. Vielleicht bin ich da einfach so, wenn meine Gedanken so sind. Da ich selbst niemanden habe, dem ich was hinterlasse, sagte ich letztlich zu meiner Freundin "wenn ich nimmer bin, bekommst Du alles, beide Zettis - aber nur mit der Maßnahme, zumindest den 3.0 zu behalten!" Den 1.8er habe ich, weil er vom Erbe meiner Mutter gekauft wurde, weil das mal viele Jahre zuvor ihr Wunsch war, Tochter sollte Cabrio haben. Als dann der Motorschaden kam, konnte ich dieses Auto einfach nicht verkaufen. Jetzt denke ich manchmal dran, als Alltagsauto was anderes zu kaufen - aber ich kann den Kleinen nicht weggeben. Eines ist aber klar: wenn ich jemand was vererbe, dann nur unter der Maßgabe, dass zumindest der jüngere Zetti auf keinen Fall verkauft wird. Gleiches wäre der Fall, wenn es ein Tier geben würde!!"
Mag für manche verrückt klingen aber so bin ich (so sind evtl. einige von uns hier, die ihren ZZZ einfach "lieben" selbst wenn wir dafür für Bekloppt gehalten werden.
Wenn einem Menschen, der einem was bedeutet hat, etwas viel bedeutet hat - sollte man es so lange es geht, bei sich erhalten - damit schätzt man auch den Menschen, den man liebte und der einen liebte.
Eine Ausnahme war bei meinem Freund der mit 43 so urplötzlich verstarb. Sein Bruder hatte emotional dieselben Gedanken wie ich, wollte für Michael das Auto behalten, aber das Haus brauchte eine Heizung, die die Mutter nicht finanzieren hätte können. Da war es klar, das ging einfach vor...
Rede mit der Tochter, wie sie drüber denkt - evtl. möchte sie ja auch das erhalten, was ihrem Papa lieb und teuer war..(wenns geht...)
LG Jacky