Geschenktipp für Autofans

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Geschenktipp für Autofans

Beitragvon Rubi69 » 09.12.2007 12:44

Hallo,

auch ich betreibe der Deutschen liebstes Hobby....nämlich sammeln. Bei mir ist es altes & bunt bedrucktes Papier, dass bisher in dunklen Tresoren vor dem Tageslicht versteckt wurde.... alte Aktienurkunden. In den letzten 15 Jahren hat sich bei mir da einfach zu viel "Altpapier" angesammelt und ich würde gerne einige meiner Stücke abgeben.

Ich möchte euch einige meiner doppelten Urkunden aus dem Bereich Automobil & Automobilzulieferer anbieten. Die Aktienurkunden wurden von den Unternehmen (sehr) aufwendig & dekorativ gestaltet und eigenen sich hervorragend als Geschenk oder Wandschmuck für die eigene Wohnung. Die Aktien sind nicht mehr gültig und können nicht mehr an der Börse verkauft werden!

Da es doch einige Aktien sind, habe ich nachstehend nur von einigen ausgewählten Stücken Bilder gepostet - will euch ja nicht mit Bildern erschlagen. Ausserdem gibt es von den meisten Unternehmen verschiedene Aktienemisisonen (z.b. Stamm- und Vorzugsaktien etc.).

Solltet ihr Interesse an den Aktien eines Unternehmens haben, so sendet mir einfach eine PN. Ich sende euch dann gerne Bilder von den verfügbaren Aktien sowie meine Preisvorstellung zu.

Grüsse
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 09.12.2007 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: Geschenktipp für Autofans

Beitragvon Rubi69 » 09.12.2007 12:51

Bei mir erhältliche (ehemalige) Automobilhersteller:

- Adler
- Audi
- DAF (holländische Aktie)
- DaimlerChrysler (amerikanische Aktie)
- Mercedes
- NSU
- Porsche
- Volkswagen
- Wanderer

Aktien von der BMW AG kann ich Euch leider keine anbieten. Ich besitze wohl einige Stücke davon, aber die Doppelten hängen gerahmt in meinem Büro (Bilder von 2 BMW-Aktien gibts in meiner Galerie). Bei Interesse versuche ich gerne den Kontakt zu anderen Sammlern herzustellen. Stücke der BMW AG (vor allem die auf DM lauten) sind (sehr) selten und damit teuer. Preislich ca. 80 - 100 Euro pro Stück.
Dateianhänge
DaimlerChrysler-Muster (klein).jpg
DaimlerChrysler Aktie (amerikanische Version) mit Hologramm
Porsche(klein)-DM2500-Apr84.jpg
Porsche Vorzugsaktie (Nennwert DM 2500). Heutiger Börsenwert wäre rund 600.000 Euro
Volkswagen-DM100-Jan61 (klein).jpg
Erste Aktienemission der Volkswagen AG von 1961
Zuletzt geändert von Rubi69 am 09.12.2007 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Themenstarter

Re: Geschenktipp für Autofans

Beitragvon Rubi69 » 09.12.2007 13:29

Bei mir erhältliche (ehemalige) Automobilzulieferer:

Dieses Gebiet ist sehr gross, deswegen will ich mich auf ein paar grosse Namen beschränken:

- BBS
- Continental
- Dunlop (französische Aktie)
- Varta
Dateianhänge
BBS-Vorzug-DM50-Apr87 (klein).jpg
BBS Vorzugsaktie Nennwert 50DM
Continental-50DM-Jul66 (klein).jpg
Continental Nennwert 50DM
Dunlop (klein).jpg
Dunlop (französische Aktie)
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Themenstarter