Ihr könnt hier eine Edelstahlauspuffanlage der Marke Racing Dynamics kaufen. Die Auspuff Anlage befindet sich in einem sehr gutem Zustand.
Ich habe diese Anlage unter einem Z3 2.8 BJ 06/1998 gefahren.
Die EG-Genehmigung ist ausgelegt für die Motorpalette 2.0 2.5 2.8 , 60 mm einflutig ab Kat.
Auf der Website von Racing Dynamics kostet die Anlage 1100,- Euro(was ich aber eindeutig überzogen finde) . Sehr hohe Passgenauuigkeit und ein wirklich klasse Klang.
Da Bodengruppe vom Z3 Roadster und Z3 Coupe identisch sind, passt die Anlage also auch beim Coupe, Voraussetzung ist natürlich die gleiche Auspuffanlage, 1-flutig ab Kat. Gutachten ist darauf auch ausgelegt.
Auch beim 323ti Compact bzw. beim 318 ti würde die Anlage passen, dort jedoch muss sie eingekürzt werden, weil die Bodengruppe kürzer dimensioniert ist.
Modellbaujahre bis BJ Ende 1998 sieht der Aufbau wie folgt aus:
Krümmer/ Originalteil Kat/ Halbanlage Racing Dynamics
Bei dem Modellbaujahr ab 1999 sieht es so aus:
Krümmer/Serienkats/Originalteil Mittelschalldämpfer/ Racing Dynamics Halbanlage
Da der Versand schwierig und teuer wird aufgrund der fast 1,80 Meter Länge und des Gewichtes, schlage ich eine Abholung vor oder würde die Anlage wieder trennen und eine 60 mm Doppelschelle(neu) mit dazugeben, damit man diese wieder zusammenfügen kann. Ich habe damals beim Kauf gleich gesagt, bitte den Flansch edelstahlverschweißen, sodass es ein Stück ist ohne irgendwelche Schellen.
Bei Fragen zu der Auspuffanlage ruft doch gerne an:
Tel: 0163/7753731
Neue Bilder könnt Ihr Euch hier anschauen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2745279
Preisvorstellung VB: 350,- Euro
zzgl. Versand:
1. komplett in einem Stück Maße 170x50x25 (Kartonumverpackungsmaße), Gewicht 11,0 KG, Preis 30,- Euro entweder DHL oder Hermes.
2. zertrennt in 2 Teile nach euren Maßangaben werden sich die Versandkosten auf ca. 15,- Euro belaufen.
Gruß
Bob