Seite 1 von 2

Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm sucht...

BeitragVerfasst: 17.12.2006 20:09
von kiesswetterd
Hallo Leute,
bin auch mal wieder etwas am rumspinnen und habe mir mal überlegt, meinen wunderschönen Zetti zum Verkauf anzubieten, hier mal der Autoscout-Link dazu:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... oaskdqrggd

Werde ihn aber nur in gute Hände abgeben, die den Wagen zu schätzen wissen, vielleicht ist ja hier jemand, der ihn haben möchte...

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 19.12.2006 22:24
von kiesswetterd
Und hat denn keiner hier Interesse?

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 19.12.2006 23:48
von Pitty59
Hi Daniel :wink:

Frage: Warum willst Du ein solches Schmuckstück verkaufen???

Desweiteren: Im Winter haste schlechte Karten, den Roadster an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Es sei denn, über den Preis... :?


Greetzzz , Pitti 8)

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 19.12.2006 23:56
von Mr.V
Hallo Daniel!

Wenn deinem Nachkäufer dein wunderschönes Holzlenkrad nicht gefallen sollte, kann er gerne mit mir tauschen... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :thumpsup:

Schade, dass du deinen Zetti abgeben musst/möchtest. :( Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einem würdigen Nachbesitzer. :)

Schönen GruZZZ,

Volker

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 20.12.2006 22:01
von kiesswetterd
Hallo Ihr da,
also ich muss den nicht unbedingt abgeben,bin nur gerade wieder am überlegen, mir doch wieder einen Alfa Spider zuzulegen. Es sollte die 916er Baureihe sein, am besten das letzte Facelift von BJ.2003 an mit dem 3,2 V6 und 241 PS, evtl. auch der Vorgänger 3,0 mit 218 PS. Hatte ja vor dem Zetti den Spider als 2,0 V6 TB und der war superanfällig, allerdings gingen die meisten Probleme vom V6 Turbo aus, deshalb jetzt lieber einen Motor mit vernünftigen Hubraum, das sollte dann eher passen, vorher mein 156er war absolut problenlos bis 119tkm, der 147er meiner Freundin bisher auch sehr zuverlässig nach 85tkm. Habe irgendwie den Alfa-Virus, auch wenn der Zetti einen klasse Motor hat und viel Spaß macht, dabei weniger verbaucht und keinen wartungsintensiven Zahnriemen wie der Alfa hat, wie oben schon gesagt eigentlich Spinnerei, aber vielleicht legt sich das auch wieder.
Werde die Tage mal eine Probefahrt mit dem 3,2er Spider machen, dann schaun mer mal, aber vom Design her ist der Spider numal für mich die erste Wahl, auch platztechnisch angenehmer, wenn ich im Zetti den Ellebogen ausstrecke, komme ich bei hochgefahrenem Seitenfenster direkt daran, ist etwas schmal das ganze.
Aber nochmal: Verschenken werde ich den Zetti nicht, dafür ist der einfach zu schade in dem Zustand und mit den Extras.

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 22.12.2006 18:46
von kiesswetterd
So habe nochmals etwas am Preis gedreht, jetzt ist aber die Schmerzgrenze erreicht...

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 22.12.2006 19:40
von Rubi69
Hallo,

schade, dass Du ihn verkaufen willst:


Meine personliche Meinung zu Deinem ZZZ:

- Auto ist abgemeldet. Das schränkt den Kreis der Interessenten deutlich ein. Ein Privatmensch hat kein rotes Kennzeichen. Ich würde mir extra für eine Probefahrt als potentieller Käufer Kein Kurzkennzeichen holen und dafür auch noch Geld ausgeben. Ansonsten werden sich nur gewerbliche (Auf-)Käufer melden, die den Preis nicht zahlen.

- Jahreszeit. Lass es und warte bis Februar / März. Wenn Du jetzt verkaufen willst, dann geht das nur über den Preiskampf. Habe vor 2 Tagen in Stuttgart einen 2002er Z3 mit 60.000Km für 12.999 Euro Probe gefahren (aus erster Hand). Absolut waaaaahnsinns Preis :shock: (und ein super Auto).

- Teure Tuning Teile: Bau alles was möglich ist ab, ersetze es durch die Originalteile und verhöker dann die Teile. Geht natürlich nur, wenn Du die Originalteile noch hast. Macht einen besseren Eindruck und bringt meiner Meinung nach auch mehr Geld.

- Mach aktuelle Fotos

- Für meinen Geschmack zu langer Text. Ich musste mich "zwingen" den zu lesen. Als normaler Interessent hätte ich weitergeklickt zum nächsten Angebot.


Grüsse und viel Erfolg
Nico

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 22.12.2006 19:54
von kiesswetterd
Hi,
ich danke Dir für den Tipp, aber was mit dem Veräußern und Zeitpunkt ist, drehe ich mich im Kreis, da ich ja auch wieder ein Cabrio haben möchte...
Habe heute mal einen 2003er Alfa Spider mit 27tkm angesehen, allerdings ein 2,0 mit "nur" 166 PS, geht aber trotzdem gut, allerdings natürlich nicht wieder BMW, aber vom Interieur her war ich ganz begeistert, das mal so am Rande, aber mal sehen, bin ja mit dem Zetti super zufrieden, das es nicht die beste Variante ist, einen Wagen abgemeldet anzubieten, sehe ich genauso, deshalb auch nochmals die Preiskorrektur, verkauft sollte er schon so werden, wie er ist, passt m.E. wunderbar so, Originalteile habe ich aber noch und könnte diese dann noch mitliefern.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert, wenn jemand ernsthaft Interesse hat und den Wagen in Natur sieht, der wird ihn aufgrund des Zustandes auch ohne Probefahrt kaufen, ansonsten fahre ich ihn eben weiter, auch nicht schlimm, vom schönen Sechszylindersound mal ganz abgesehen, den der Alfa nicht hat...
schaun mer mal..., meine Freundin erklärt mich eh schon für verrückt, wahrscheinlich der Alfa-Virus . :lol: :lol: :lol:

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 22.12.2006 20:06
von Redhawk
Naja, ich habe deine Anzeige gelesen, der Wagen ist sicherlich interessant, aber ich würde nie ein Auto kaufen, dass ich nicht ausführlich Probe gefahren bin. Und wenn ich dann da bin und der da abgemeldet steht, Rote Nr in weiter Ferne sind isses schon wieder uninteressant. Selbst wenn der Wagen nur 5Tkm hätte.

MfG

Re: Falls jemand einen 2,8er Breitarsch mit org. 26 tkm such

BeitragVerfasst: 22.12.2006 20:36
von kiesswetterd
Falls das vorhin vielleicht etwas missverständlich war, Probefahrt ist natürlich möglich, allerdings müsste dann ein rotes oder Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden, hatte es beim Verkauf meines Alfa 156 vor gut zwei Jahren genauso, der Wagen wurde direkt ohne Probefahrt gekauft, war genauso gepflegt.