Edelstahl-Abgasanlage - 1.9 (103 KW) & 1.8 (85 kW)

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Edelstahl-Abgasanlage - 1.9 (103 KW) & 1.8 (85 kW)

Beitragvon Bene_Z3 » 15.09.2025 12:36

Servus zusammen,

ich verkaufe meine Gruppe A Edelstahl-Abgasanlage meines Z3 (1.9 l, M44-Motor, 103 kW / 140 PS).

Auf dem Endschalldämpfer steht „Master of Sound“ aber Friedrich Motorsport stellte diese Anlagen her. Als wir unseren Z3 im Jahr 2009 gekauft haben war die Auspuffanlage bereits montiert und wurde seit dem nur im Sommer und bei schönem Wetter gefahren. Insgesamt war die Anlage ca. 50.000 km verbaut. Laut dem Gutachten ist die Abgasanlage auch für einen Z3 mit 1,8 l Hubraum und 85 kW geeignet.

Gekauft habe ich den Z3 mit dem ovalen Endrohr (siehe Bilder). Im Jahr 2021 habe ich mir bei Friedrich Motorsport nur den Endschalldämpfer der Gruppe A Anlage mit 2 x 70 mm Endrohren (rund scharfkantig) gekauft und diesen montiert, da mir dieser besser gefallen hat und ich eine optische Veränderung wollte.

Anbei ist der Link der kompletten Abgasanlage von Friedrich Motorsport.

Link Gruppe A Anlage:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Auf dem Endrohr sind einige Schmorspuren der Stoßstange zu sehen, allerdings war der sichtbare Teil des Endrohrs im montierten Zustand bei mir immer sauber und ohne Schmorspuren.

Der Auspuff kann gegen Übernahme der Kosten gerne per Paketdienst verschickt werden oder abgeholt werden. Ich komme aus der Nähe von München. Gerne komme ich dir/euch ein paar Kilometer entgegen.

Die EG-Betriebserlaubnis gebe ich mit. Diese ist allerdings schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und teilweise sind bei den Dokumenten Teile abgerissen.

Preislich hätte ich mir 470 Euro VB für die komplette Anlage vorgestellt. Einen einzelnen Endtopf würde ich für 270 Euro VB abgeben.

Bei weiteren Fragen gerne melden :-)

LG Bene
Dateianhänge
IMG_0334 2.jpeg
IMG_0338 2.jpeg
IMG_7326 2.jpeg
IMG_7339 2.jpeg
IMG_7343 2.jpeg
IMG_2426 2.jpeg
IMG_2427 2.jpeg
IMG_2428 2.jpeg
Bene_Z3
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)