Hallo zusammen,
leider haben Berufsverkehr, Stau und Semesterticket mich dazu bewegt meinen Z3 zu verkaufen.
Das Wichtigste zuerst:
BMW Z3 1.9i (118ps)
EZ 05/2002 (Facelift)
Laufleistung 241000km
HU 10/2019
Manuelles Getriebe
364 Topasblau Metallic
Preis: 4000€
Ausstattung unter anderem:
S209 Sperrdifferenzial
S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III
S260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S302 Alarmanlage
S395 Überrollschutzsystem
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (Fahrerseite defekt)
S530 Klimaanlage (7/2018 neu befüllt)
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Sportlenkrad Multifunktion
S719 Edition Sport
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausführung Deutschland
Für jeden der die ganze Liste sehen will die VIN: LF22079
Geschichte:
-Mai 2002 auf BMW zugelassen
-März 2003 auf eine Frau Doktor in Köln umgeschrieben. Vermutlich bei BMW gewartet, Nachweise über Scheibenwechsel in einer BMW Werkstatt.
-11 Jahre später im Oktober 2014 neuer Besitzer in Bottrop
-Mai 2015 neuer Besitzer in Gladbeck
-Oktober 2017 habe ich den Zetti bei einer Autovermittlung in Gladbeck gekauft
Zustand
-Checkheft nicht vorhanden, also keine Nachweise über vorherige Wartung. Dafür beschreibe ich den aktuellen Zustand so genau wie möglich.
Vor meinem Kauf durch den Händler:
-bei 232.500 km Ölwechsel
-eine Sichtprüfung durch eine dritte Firma
-HU ohne Mängel
-TÜV Berichte von 2015 u. 2017
-laut Verkäufer Austauschmotor bei 160.000 km, allerdings ist ein Vermerk in der Sichtprüfung der einzige Nachweis
-20mm Spurplatten die generell eine ABE haben, allerding fehlt das Dokument.
-Direkt nach dem Kauf neue original BMW Teppich-Fußmatten
-November 2017 wegen Wackelkontakt Zündspule getauscht
-Styling 68 Felgen ET47 vorne, ET25 hinten (E46 M3 Winterräder) sind eingetragen, werden aber nicht mitverkauft
-Juli 2018 Klimaanlage bei ATU neu befüllt, seitdem wird sie zuverlässig kalt.
-September 2018 über das Forum ein Hardtop in Wagenfarbe Topasblau und im makellosen Zustand gekauft, das Hardtop kann bei Interesse für 700€ mitverkauft werden.
-neue Bosch Scheibenwischer noch nicht verbaut, die kommen auch mit.
-Pioneer Bluetooth Radio und neue Lautsprecher
Technisch steht der Zetti für die Laufleistung echt gut da, der Antriebsstrang ist völlig problemlos und hat mich noch nie im Stich gelassen.
-Getriebe ist nach einem Kaltstart bei Minustemperaturen etwas schwergängig, nach ein paar Hundert Metern ist es warm genug und schaltet genauso problemlos wie im Sommer
-kein Rost
-viel Steinschlag, mehrere Kratzer und ein paar kleine Dellen, das meiste fällt erst bei genauerer Betrachtung auf
-die letzten 8000km waren zum Großteil Langstrecke, mehrmals Roadtrips über 500km und auch sonst fast immer längere Strecken über 50km.
-immer warm und kalt gefahren, immer Handwäsche
Ich hatte mit dem Z3 unglaublich viel Fahrspaß und viele tolle Erfahrungen gemacht. Mich würde es freuen wenn der nächste Besitzer genauso viel Spaß haben wird!
Fragen und Preisdiskussionen sind erwünscht, bei Interesse reiche ich gerne mehr Fotos nach
mehr Fotos schon mal unter [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]