Gebrauchte Original Abgasanlage 2,8 SV

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Gebrauchte Original Abgasanlage 2,8 SV

Beitragvon RunnerAZ36 » 08.02.2018 20:13

Bei mir steht im März ein Abgasanlagenupdate an. Die bisherige Serienanlage ab Krümmer von meinem 2,8 Single Vanos (BJ 1998) mit 119.000 km Laufleistung (nie einen Winter gesehen), könnte ich beim Abgasanlagenbauer „verschrotten“, mir in den Keller legen (mangels Platz auch nicht so prickelnd) oder hier anbieten.

Daher die Frage, ob generell Interesse besteht:

-Vorrohr mit KAT (allerdings schneidet der Auspuffbauer die Flansche runter, weil die für die neue Anlage verwendet werden) -> damit dürfte hauptsächlich der KAT noch als Ersatzteil interessant sein, der Rest der Rohre ggf. Zum Basteln....

-komplette Schalldämpferanlage mit Chrom-Endrohrblenden

Da aktuell alles noch im Auto verbaut ist, kann ich bei Interesse mal drunter krabbeln und ein paar Bilder machen.
Eine richtige Preisvorstellung habe ich im Moment noch keine. Aus der hohlen Hüfte geschossen, hätte ich gesagt KAT 150,- VB und komplette Schalldämpferanlage mit Chromblenden 250,- VB (Selbstabolung im Großraum München)
RunnerAZ36
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Gebrauchte Original Abgasanlage 2,8 SV

Beitragvon MaxZ » 08.02.2018 20:19

Aus eigener Erfahrung würde ich zumindest den ESD liegen lassen. Man ärgert sich hinter noch, da das Teil zur Zeit nicht mehr lieferbar ist...
MaxZ
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/1998)

Re: Gebrauchte Original Abgasanlage 2,8 SV

Beitragvon RunnerAZ36 » 09.02.2018 13:00

Kleines Update
Die Originale Schalldämpferanlage ohne Chromblenden kostet beim Freundlichen knapp unter 780,-, die Chromblenden sind im Bereich 60,- bis 70,-
Damit würde ich meine Preisvorstellung von 250,- VB auf 160,- FP (ca. 20% vom Neupreis und die Chromblenden gibts so mit dazu) absenken, geht hier ja nicht um Gewinnmaximierung :wink:
RunnerAZ36
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0