Mach2.8 hat geschrieben:Was muss denn für diese Kombi an der Karosse geändert werden?
HA: 10 x 17 , ET 20, LK 120, Ausführung X10 mit Dunlop SP-Sport 245/35 ZR 17
VA: 8.5 x 17 ET 13 , LK 120, Ausführung X10 mit Dunlop Sport Maxx 215/40 R17
Mit Serie geht das sicher nicht. Zumindest nicht ohne dass man bei dem Prüfer persönlich bekannt ist

Da wäre ich gar nicht so sicher - zumindest was den Breitarsch angeht. ET20 mit "gezogenen" 245ern sollten eigentlich hinten an der Kotflügelkante vorbeihuschen (Stichwort: Schräglenkerhinterachse).
- siehe auch die beigefügte Grafik
Vorne dürfte mit einem Ausschnitt am Innenkotflügel auch alles erledigt sein.
Wenn der Prüfer aber gar so pingelig ist könnte bei über 4% Geschwindigkeitsabweichung (ist hier der Fall!) eine Tachoangleichung notwendig werden.
Die Rad-Reifenkombination hat nämlich einen geringeren Abrollumfang als die Serienbereifung.
Ansonsten: Sehr schicke Räder - wenn ich meinen Traumsatz nicht vor kurzem erst erstanden hätte würde ich die glatt nehmen.
