Verkaufe Z3 roadster 1.9i

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Verkaufe Z3 roadster 1.9i

Beitragvon Moneypenny » 16.06.2016 11:32

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt einfach so frech und eröffne noch einmal ein neues Thema. Denn es wird konkreter und ich werde meinen BMW z3 Roadster 1.9i verkaufen.

Zwischenzeitlich ist das Auto auch bei Autoscout eingestellt:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
(Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln des Forums, den Link zu posten)

Kurz zur Historie:

Gekauft habe ich den BMW am 26.05.2015

Vor dem Kauf habe ich das Auto von einem Gutachter des TÜV Süd prüfen lassen. Ergebnis der Prüfung war eine Note 2 (Skala von 1 bis 5) gemäß den Bewertungskriterien des Institutes für Sachverständigenwesen e.V.. Note 2 bedeutet: Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. Da die Note 1 nur sehr selten vergeben wird, war ich damals von der Note 2 bei einem 15 Jahre alten Auto sehr angetan.

In der darauffolgenden Zeit, habe ich am BMW noch die folgenden Maßnahmen durchgeführt:
- Seilzug Handbremse nachstellen lassen
- Reparatur Kabelsatz unter dem Fahrersitz (es war der obligatorische Fehler Airbag-Leuchte leuchtet aufgetreten)
- Reparatur Stellmotor Kofferraum (Kofferraum lies sich per Zentralverriegelung nicht öffnen/schließen)
- Gummistopper Tankklappe erneuert
- Poröse Gummitülle der Antenne erneuert
- Einstiegsleiste Fahrerseite erneuert
- Lautsprecherabdeckung Türe Beifahrerseite erneuert
- Fehelender Zigarettenanzünder wurde wieder ergänzt
- Zwei neue Birnchen beim Abblendlicht rechts und links wurden eingebaut

Anbei noch eine kurze Übersicht der Reparaturen, die mein Vorbesitzer durchgeführt hat:
- Neue Reifen im Februar 2015 (allerdings wurden leider nicht die Besten dabei gewählt - aber dazu könnt Ihr ja in meinen anderen Beiträgen hier lesen)
- Bremsflüssigkeitswechsel und zwei neue Wischblätter im Februar 2015
- Einbau Kenwood Radio mit Freisprechanlage im Februar 2015
- Wartung Klimaanlage im März 2015
- Austausch Luftmassenmesser und Luftfilterelement im April 2015

Vorbesitzer gab es insgesamt 2.

Nach meiner Einschätzung steht der BMW super da und hat vor allen Dingen verhältnismäßig noch echt wenige Kilometer. Trenne mich auch nur sehr ungern von dem Auto. Aber leider muss ich, als Oberhaupt einer fünfköpfigen Familie, nun eine Vernunftentscheidung mit dem Verkauf treffen.

Also wenn jemand Interesse hat, dann bitte melden. Gerne stelle ich auch alle gewünschten Unterlagen (Rechnungen, TüV-Gutachten, Bilder) zur Verfügung. Ein erstes Set an Bilder findet Ihr hier auch in meinen anderen Beiträgen bzw. bei Autoscout.

Einer umfangreichen Besichtigung und Probefahrt (nach Absprache) steht auch nichts im Wege.

Also würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Verkaufe Z3 roadster 1.9i

Beitragvon Moneypenny » 22.06.2016 14:36

Hallo Zusammen, bisher gibt es leider nur wenige Interessenten für den BMW. Daher gerne auch die Frage an Euch, woran das liegen könnte?

Preis?
Kleiner Motor?
Wetter?

Bin über für jeden Hinweis bzw. Idee dankbar.

Viele Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 22.06.2016 14:49

Ich würde ihn parallel auch noch auf mobile.de inserieren.
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon PeterKro » 22.06.2016 14:57

Hallo,

Martin, vermutlich gibt es mehrere Gründe für das verhaltene Käuferinteresse, von dem Du berichtest.

Die Saison ist schon weit fortgeschritten, alte Motorradfahrer-Regel: Am besten verkauft man vor oder bei Saisonbeginn, sobald die Sonne wieder etwas höher steht. Ich bin um die Zeit auch immer ganz "grelle", den Zetti endlich wieder zu bewegen.. :wink: . Für diesen Sommer dürfte viele Neueinsteiger bereits mit ihrem Roadster versorgt sein.

Motorisierung, Farbe und Felgen sprechen einen gewissen Käuferkreis, bei anderen Interessenten (z.B. "Sechszylinder" oder "BMW´s müssen schwarz lackiert sein") fällt das Auto durch´s Suchraster. Nicht falsch verstehen, gefällt mir gut, silber-met. ist eine tolle Farbe für den Zetti.

Beim Preis gilt das Gleiche, auch hier eher die qualitätsbewusste Klientel für gepflegte Autos mit wenig Laufleistung als potentielle Kunden.

Das regnerische Wetter trägt bestimmt ebenfalls dazu bei, meinen Zetti habe ich schon seit 2 1/2 Wochen nicht mehr aus der Garage geholt... :roll:

Ich würde an Deiner Stelle noch abwarten, bis sich der richtige Käufer gefunden hat. Zum "Verramschen" wäre mir der Wagen zu schade!
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon EL34 » 22.06.2016 15:56

zwei Vorbesitzer, also wohl 3. Hand.

Der Markt ist zu dieser Jahreszeit meist schon bedient.

Ich habe meine letzten Motorräder immer im Juli - August inseriert, und mußte bis zu 6 Monate Geduld bewahren.

Ich denke die beste Zeit ein Cabrio zu verkaufen ist zwischen Januar und März.

Gerade bei Familien wird Im Herbst schon auf Weihnachten gespart.
EL34
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Moneypenny » 24.06.2016 10:41

Hallo Z3 ist verkauft :-(! Wie kann ich denn das Börsenthema selbständig schließen?

Vielen Dank und Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 24.06.2016 13:20

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)