Sucht jemand gerade einen Z3?

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Sucht jemand gerade einen Z3?

Beitragvon Moneypenny » 02.06.2016 18:17

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob jemand aktuell nach einem Z3 in sehr gutem Zustand mit wenigen Kilometern sucht? Eventuell muss ich mich (schwerenherzens brauch ich jetzt wohl gar nicht schreiben) von meiner Moneypenny trennen.

Und bevor ich nun bei Autoscout oder Mobile inseriere und da ich möchte, daß das Auto in gute Hände konmmt, frag ich erst mal hier.

Details zu Moneypenny:

Typ-Code CM11
Typ Z3 1.8 (EUR)
E-Baureihe E36 (7)
Baureihe 3
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Motor M43/TU
Hubraum 1.90
Leistung 87
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
Polsterung LEDER OREGON/SCHWARZ (Q2SW)
Prod.-Datum 2000-05-17

Sonderausstattung:
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S264A LM RAEDER/STERNSPEICHE 55 BMW LM Rad Sternspeiche 55
S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S343A TECHN.INTERIEUR-OBERFL.MATTCHROM Chrome Line Interieur matt
S388A VERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz
S398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR. Verdeck EM halbautomatisch
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage
S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS Radio BMW Business CD RDS
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN Blinkleuchten weiss
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch
S925A VERSANDSCHUTZPAKET Dummy-SALAPA
S945A BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGK. Dummy-SALAPA
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho

Ich denke die Felgen sind andere als wie oben aufgeschrieben (Quelle oben ist BMW Datenbank) und das Radio wurde ausgetauscht.

Moneypenny hat in der Zwischenzeit 62 TKM auf dem Tacho. Meine Preisvorstellung liegt bei 8.800 EUR Festpreis.

Also wenn jemand Interesse hat, dann bitte melden. Dann gibt es auch entsprechende Bilder. Bzw. einer Besichtigung steht grundsätzlich nichts im Wege.

Viele Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Sucht jemand gerade einen Z3?

Beitragvon Skudex » 02.06.2016 19:31

Hab grad einen Z3 1,8 verkauft. Da gab es mehrere Interessenten, die ziemlich geknickt waren, als meiner nun weg war. Vielleicht hätten die Interesse an deinem.
Aber ohne Infos, wie Tüv, Zustand, wievielte Hand, gemachte oder fällige Reparaturen und natürlich Bilder, wo man sich einen erste Eindruck machen könnte?
Skudex
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Moneypenny » 08.06.2016 17:08

Anbei ein paar weitere Informationen zum Fahrzeug:

Ich bin der dritte Besitzer des Z3. Der Erstbesitzer hat den Z3 rund 14 Jahre gehabt. Danach ging er für eine kurze Zeit an meinen Vorbesitzer. Dieser hat einige notwendige Reparaturen (z.B. Klima, Zündkerzen, Luftmassenmesser und neue Reifen) machen lassen, so daß ich ein im Grund komplett durchrepariertes Auto gekauft habe. Beim Kauf habe ich letztes Jahr den Wagen von einem TüV-Gutachter in Augenschein nehmen lassen. Dort hat das Fahrzeug eine sehr gute Einschätzung bekommen und es wurde mir zum Kauf geraten.

In meinem Besitz habe ich folgende Reparaturen, Maßnahmen durchgeführt:
- Kabelsatz unter dem Fahrersitz erneuert (wg. obligatorischem Fehler Airbaglampe leuchtet)
- Tülle der Antenne am Heck erneuert
- Gummianschlag im Tankdeckel erneuert (hatte gefehlt)
- Fehlender original Zigarettenanzünder nachgekauft (bin aber Nichtraucher, es ging aber darum, daß das Fahrzeug in seinen kompletten Zustand gebracht wird :))
- Einstiegsleiste Fahrerseite erneuert
- Lautsprecherabdeckung Beifahrerseite erneuert
- Zwei neue Birnchen in die Scheinwerfer (Abblendlicht) verbaut

Aktuell leuchten noch zwei grüne Balken der Serviceanzeige. Der Kilometerzähler hat gestern die 63000 Km übersprungen. TÜV wird im Mai 2017 fällig.

Das Auto ist für seine nun 16 Jahre in einem sehr, sehr guten Zustand. Klar gibt es den ein oder anderen kleinen Kratzer oder Steinschlag. Aber da ist nichts gravierendes.

Lediglich das leichte wackeln in der Lenkung in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen habe ich noch nicht abgestellt (davon könnt Ihr auch hier im Forum lesen). Nach Aussage des KFZ Schraubers meines Vertrauens ist das aber defintiv den Reifen geschuldet und nicht einem Problem mit dem Fahrwerk. Da die Reifen aber eigentlich noch neu sind, habe ich bisher vom Kauf neuer Pellen abgesehen (da konnte ich bisher den Schwaben in mir nicht überwinden).

Also wenn jemand interesse hat, dann bitte melden. Dann schicke ich auch gerne aktuelle Bilder zu. Ich hätte hier gerne auch schon längst ein paar eingestellt, doch bei dem verschärften Wetter hatte ich bisher keine Chance vernünftige zu machen :-).

Ach ja, vielleicht noch ein Hinweis. Seit ich den BMW erworben habe, steht er, wenn er abgestellt wird, immer geschützt in der Garage.
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Moneypenny » 12.06.2016 11:01

Sodele und jetzt noch ein paar Bilder, die ich gestern gemacht habe.

Also falls jemand Interesse hat, dann bitte melden. Ich denke ich werde den BMW auch bei Autoscout inserieren.

Fragen beantworte ich jederzeit gerne per Email. Auch ein Besichtigung bzw. Probefahrt ist jederzeit machbar. Festpreis 8.800 EUR.

Viele Grüße
Martin

K1024_P1090845.JPG

K1024_P1090846.JPG

K1024_P1090847.JPG

K1024_P1090848.JPG

K1024_P1090850.JPG
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon PeterKro » 12.06.2016 11:04

Hallo,

Martin, der sieht doch nett aus.

Ein Liebhaber für so ein Auto sollte sich finden lassen! Wünsche viel Erfolg bei der Vermarktung... :wink:
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)