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Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 06.05.2016 21:03
von WernerBastian
Hallo zusammen,

ein Eisenmann S (eintragungsfähig) für den Z3 Mroadster oder MCoupe zu verkaufen.
Die Endrohre haben einen Durchmesser von 70mm und sind gerade.
image.jpeg
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Standort 50 km vom Nürburgring in Bonn.
Bei Interesse bitte PN.

Preis 450 Euro (Neupreis 1200 Euro)

Viele Grüße
WB

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 07.05.2016 12:45
von Z28
Hi.

du hast nicht zufällig Fotos vom Unterboden mit ausgebauten ESD gemacht, oder?
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre es toll, wenn du mal die Maße der ESD (so diese von den Eisenmann "S" für den 2.8er abweichen) posten könntest.

Es gibt ja mittlerweile div. User, die damit liebäugeln, 2 vollwertige ESD unter einen 2.8er zu packen.

Grüße

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 07.05.2016 15:43
von pat.zet
Z3 M hat keine Reserveradmulde , von daher wirds beim AG Z3 nicht passen , nur durch entfernen der selbigen !

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 07.05.2016 16:01
von Z28
pat.zet hat geschrieben:Z3 M hat keine Reserveradmulde , von daher wirds beim AG Z3 nicht passen


Genau das ist eben die Frage. Ich würde meinen zur "Vermessung" nehmen. Ich habe eine Eisenmann 4-Rohr-Anlage verbaut (keine Ersatzrad mehr). Sollten die oben angebotenen ESD in der Größe deim Eisenmann ESD für den 2.8er entsprechen, würde ich anhand der Maße bei meinem mal messen...

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 07.05.2016 17:21
von pat.zet
Du hast einen M52 egal ob tü oder nicht, d.H. du hast keinen 2 rohr Flansch wie der S50 und US S52 da musst du schon wesentlich weiter vorne anfangen die " passbarkeit " herzustellen da der TÜ einen 2 von kat zu MSD -> 1 rohr ausgang hat, daraus resultiert das der ESD eingang , auch nur ein Rohr hat ....... :idea:

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 08.05.2016 06:17
von Z28
Hi.

nicht so kompliziert denken...
Der zweite ESD soll weder Schalldämpfung, noch Staudruck-Aufgabe übernehmen. Es geht um das "Gehäuse" des ESD, das Eisenmann mittlerweile bei verschiedenen Duplex-Modellen durch eine kleine "Platte" auf der Bypass-Seite immitiert. Der rechte ESD würde analog zum Eisenmann 4-Rohr-System über ein Bypass-Rohr versorgt werden, dass von dem linken ESD abgeht.

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 08.05.2016 09:29
von pat.zet
Hi sorry ich wusste nicht das es um show / blender umbau geht .....
ich persönlich gebe dafür kein geld aus und schon gar nicht 450 € um einen 4 rohrauspuff zu immitieren ( ohne sinnnvolle funktion , ausser gewichts zuhname )...........

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 08.05.2016 10:36
von Z28
pat.zet hat geschrieben:Hi sorry ich wusste nicht das es um show / blender umbau geht .....
ich persönlich gebe dafür kein geld aus und schon gar nicht 450 € um einen 4 rohrauspuff zu immitieren ( ohne sinnnvolle funktion , ausser gewichts zuhname )...........


Hi.

Der ein oder andere User, der wie ich einen gebrauchten ZZZ mit installierter 4 Rohr-Anlage von Eisenmann/Folger/G-Power/Reuter gekauft hat, ist um eine optisch schlüssigere Lösung bemüht. Einzig eine Einzalanfertigung einer Duplexanlage könnte eine abschließende Lösung bringen (sicher nicht unter €1500,00). Auf Original Rückrüsten würde teurer werden (Stoßstange + Lack & 2.8er ESD - in meinem Fall ein [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 08.05.2016 11:07
von pat.zet
oje das wird ja nicht besser :pssst:
ein Z3 ag stoßstange mit lackierung bekommt man für 450€ das wäre eine saubere lösung als es noch fort zu führen..... :wink:

Re: Eisenmann für Z3 MRoadster/MCoupe

BeitragVerfasst: 09.05.2016 16:42
von biff
Darf ich auch noch kurz fragen was "eintragungsfähig" bedeutet?

Was muss getan werden um diesen Topf am Z3M fahren zu dürfen?

Danke für eine kurze Antwort.