Biete Heckscheibe

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Biete Heckscheibe

Beitragvon Esechsunddreissig7 » 25.01.2016 22:06

Moin,

biete eine neue -kürzlich bei Ebay erstandene- Heckscheibe an. Laut Hersteller sind viele Verdecke mit den Jahren nicht mehr so stramm, weshalb die Scheiben um etwa 1 cm gekürzt verkauft werden. Mein Verdeck war scheinbar noch stramm genug, da der Einbau sich als "unmachbar" herausstellte. Das dann gekaufte Original passte perfekt. Da der Hersteller auf Warenrücknahmeantrag via Ebay nicht reagierte, liegt das Teil gut verpackt bei mir rum. Gezahlt habe ich 89,- Euro und würde sie zum halben Preis (45 Euro) abgeben. Zu bezahlen jedoch erst, wenn die Scheibe erfolgreich eingebaut wurde. Ich denke, das ist fair. Bei Interesse einfach melden.

Beste Grüße
Torsten
Esechsunddreissig7
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Re: Biete Heckscheibe

Beitragvon BunB » 26.01.2016 09:47

Moin Moin,

höre das hier im Forum immer wieder :roll:

Die Heckscheibe baut man nicht bei minus Graden ein. Bevor du sie wieder verkaufst und die teure von BMW nimmst warte ab bis es draußen schöne 20Grad hat und lass die Scheibe sowie dein Auto ne weile in der Sonne stehen, dann ist das kein Problem mehr :thumpsup: .

Schonmal versucht bei minus Graden zu Lacken :thumpsup:
Da ist nicht der Lack schuld wenn das nicht funktioniert :mrgreen:

Hoffe das hilft dir weiter. Die günstigere Heckscheibe ist nämlich elastischer als die Originale und reagiert nicht zuletzt deshalb mehr auf Temperaturen. Bei Kälte passt die nirgends rein. Bei über 20 Grad überall :2thumpsup:

Grüße
BunB
BunB
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i

Beitragvon BunB » 26.01.2016 09:49

Habe eben überlesen das du bereits die Originale eingebaut hast, da bin ich wohl zu spät :oops:
BunB
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i

Beitragvon AlexK » 30.03.2016 02:40

Hallo,
ist die Heckscheibe noch zu haben? Wäre interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
AlexK
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft