sorry für den reißerischen Aufmacher – habe ich euer Interesse geweckt

Wegen privater Veränderungen biete ich meine beiden Roadster Z3/2,0l/FL/1999/ca.52.000 km und Z4/E89/sDrive 30i/2009/ca.52.000 km – am liebsten im Doppelpack – zum Verkauf in gute Hände an. Ich hänge die Datenblätter beider Fahrzeuge hier an.
Daten für die Fahrgestellnummer: WBACL31050xxxxxxx
Modellbezeichnung Z3 2.0Ausführung Europa
Typschlüssel CL31
E-Code E36 (7)
Karosserie Roadster
Lenkung links
Türen 2
Motor M52/TU - 2,00l (110kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Oxfordgruen 2 Metallic (430)
Innenraum Leder Oregon/beige E36 Sandbeige E3 (Q4SN)
Produktionsdatum 20.05.1999
Werk Spartanburg
Code Serienausstattung Standard Equipment
S345A Chrome Line Interieur Chrome Line Interieur
S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S209A Sperrdifferenzial Differential lock 25%
S243A Airbag Beifahrer Airbag for front passenger
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer Side airbag for driver/passenger
S263A LM Räder mit Mischbereifung LA wheels with mixed tires
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung Remote control for central locking
S346A Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur
S388A Verdeck schwarz Softtop, black
S395A Überrollschutzsystem Rollover protection system
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S438A Edelholzausführung Fine wood trim
erstellt auf: [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
S441A Raucherpaket Smoker package
S481A Sportsitz Sports seat
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
S669A Radio BMW Business RDS Radio BMW Business RDS
S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S818A Batteriehauptschalter Battery master switch
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S925A Versandschutzpaket Transport protection package
Ergänzungen zum Z3:
Persenning
Heckscheibentuch von BMW
Kofferträger
Hartschalenkoffer von BMW (unbenutzt)
Spurverbreiterung vorn und hinten (eingetragen)
Eisenmann Endschalldämpfer (eingetragen)
Innenraum Leder Oregon/beige E36 Sandbeige E3 (Q4SN), wie oben beschrieben, ist aber zweifarbig (beige-schwarz, siehe Bilder)
Überrollbügel und Windschott (Netz mit Reißverschluß)
2 kleine ausgebesserte Dellen an der Beifahrertür
Kleine Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und am Heck
Beleuchtung für die Klimaanlage / Umluftschalter im Mitteltunnel/Armaturenbrett ausgefallen
Leichtes Zittern in der Lenkung zwischen Tempo 70 und 80 km/h, ich führe das auf die alten Reifen zurück.
Den Z3 mit EZ 08/99 habe ich als Gebrauchtwagen Ende 2002 mit ca. 24.000 km auf der Uhr gekauft und als Erstes neue Reifen aufziehen lassen. Heute zeigt der Kilometerzähler 52.000 km, die Reifen haben noch ausreichend Profil, sind aber schon 13 Jahre alt und sollten gewechselt werden. Das Fahrzeug ist ganzjährig zugelassen und steht in der Tiefgarage, es wird bei trockenen Straßen auch gelegentlich zwischen Oktober und Februar bewegt, um alle Teile geschmeidig und beweglich zu halten. Schnee und Eis hat der Wagen aber noch nie gesehen, nasse Straßen kaum. Die Scheibenwischerblätter sind vermutlich noch die ersten von 1999, aber das war’s dann auch schon mit dem Servicestau. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, Ich habe prophylaktisch alle Flüssigkeiten in 2010 wechseln lassen, zudem wurden die Hardyscheibe und ein Öldichtring ersetzt, sowie eine Glühbirne und eine Begrenzungsleuchtenbirne in 2014. Der Vorbesitzer (Erstbesitzer) hatte Hartge-Stabilisatoren verbaut, ich habe das bei BMW/M-Company in Frankfurt auf das originale M-Fahrwerk zurückbauen lassen, dazu gibt es einen Beitrag hier im Forum. Der TÜV hat mir 2014 einen sehr gepflegten Zustand bescheinigt. Für die genannten Servicearbeiten und Reparaturen liegen alle Belege sowie ein Fahrtenbuch vor (bis Ende letzten Jahres hatte ich auch noch alle Tankbelege

Der Z3 sollte gemeinsam mit mir im Jahre 2029 in den Ruhestand gehen, aber nun habe ich andere Interessen entwickelt und das schöne Auto muss weichen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 9.990,- € , Verhandlungsbasis für den Z3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daten für die Fahrgestellnummer: WBALM51040xxxxxxx
Modellbezeichnung Z4 sDrive30i
Ausführung Europa
Typschlüssel LM51
E-Code E89
Karosserie Roadster
Lenkung links
Türen 2
Motor N52B30O1 - 3,00l (190kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Havanna Metallic (A17)
Innenraum Exclusivleder Nappa/elfenbeinweiss (LZEW)
Produktionsdatum 28.09.2009
Werk Regensburg
Code Serienausstattung Standard Equipment
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A Sprachversion deutsch Language version German
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2S5A BMW LM Rad Vielspeiche 293
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
S387A Windschutz Wind deflector
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S441A Raucherpaket Smoker package
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S481A Sportsitz Sports seat
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit Fine woodgrain vers., Fineline anthrac.
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S563A Lichtpaket Light package
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
P7SLA Design Pure White
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
Ergänzungen zum Z4:
Windschott
Original BMW-Freisprecheinrichtung nachgerüstet (Ausgleich für die nachfolgenden…
kleinen Kratzer an den Außenspiegeln (die Garage ist zu eng) und
Alufelgen an der Vorderachse an beiden Seiten leicht angeschrammt (diese fiesen Granitbordsteine)
Den Z4 mit EZ 10/09 habe ich neu ab BMW-Werk Regensburg gekauft und mir auf dem LKW nach Podgorica in Montenegro ausliefern lassen (Kennzeichen PG), im Mai 2010 habe ich ihn auf eigener Achse nach Deutschland überführt. Heute zeigt der Kilometerzähler ca. 52.000 km, der Wagen hat ebenfalls noch den ersten Satz Reifen drauf und die veraltete Navi-Software. Er ist im Oktober 2014 TÜV abgenommen worden. Auch den Z4 habe ich nie bei Schnee oder Eis bewegt. Den Z4 E89 habe ich sehr gern auch auf den längeren Distanzen Hannover-Frankfurt gefahren, würde das auch gern weiter tun. Aber meine Interessen haben sich gewandelt und nun muss das schöne Auto leider weichen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 29.990,- € , Verhandlungsbasis für den Z4
Zu beiden Fahrzeugen:
Ich habe sie immer im Wechsel gefahren, es hat mir sehr viel Spaß bereitet, den Z3 auf Landstraßen zu bewegen und mit dem Z4 auch längere Autobahnfahrten zu unternehmen. Da Bilder bekanntlich mehr als viele Worte sagen, werde ich die hier auch noch einstellen bzw. bei Interesse direkt per email zusenden. Beide Fahrzeuge können entweder im Raum Hannover-Bielefeld (dort steht der Z4 momentan) oder Frankfurt am Main (Z3) besichtigt und bei sommerreifengerechten Straßenverhältnissen mit mir probegefahren werden.
Zum Angebot:
Meine Preisvorstellungen / VB für die einzelnen Fahrzeuge habe ich oben bereits genannt. Sollte sich tatsächlich ein Interessent finden, der beide Fahrzeuge übernehmen will, dann komme ich ihm/ihr entgegen in Höhe des im Titel angegebenen Angebots von insgesamt 36.000,- €. Zur Erklärung, mir liegen 2 Händlerangebote für den Z3 und den Z4 vom November vor, die sich zu diesem Betrag aufsummieren. Zugegeben, wir hatten einen Jahreswechsel, das Angebot wäre heute vermutlich etwas geringer, es war allerdings auch ohne Sonderausstattung, die noch einzurechnen wäre. Zu diesem Preis gebe ich sie aber nicht an den Händler sondern lieber in gute Hände hier im Forum ab und biete sie daher hier an. Es würde mich sehr freuen, wenn die Wagen hier im Forum Abnehmer fänden und ich über ihren weiteren Verbleib lesen könnte. Ich bitte um Verständnis, dass ich bei Einzelverkäufen preislich nicht so weit entgegen kommen kann.
Ich habe hier alles nach bestem Wissen und Gewissen dargestellt und kann sagen, dass es sich – wie hier mal jemand schrieb – um zwei „ehrliche“ und „saubere“ Autos handelt. Sollte jemand Unstimmigkeiten finden, die mir selbst nicht bekannt sind, dann sprecht mich bitte an bzw. schreibt mir eine PN. Ihr findet mich in den Foren unter diesen links:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3667
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Fragen beantworte ich gern hier im Forum oder per email: [Mailadresse ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] .
Übrigens, ich hätte da auch noch eine YAMAHA SR 500, Bj. 1988, mit nur 17.000 km Laufleistung abzugeben, falls jemand so einen Dampfhammer / Eintopf noch zu schätzen weiß und den Kickstarter bedienen kann….
Beste Grüße
Jörg