Seite 1 von 1

Dachbox, original BMW zu verkaufen

BeitragVerfasst: 01.12.2014 21:56
von PeterKro
Hallo,

wie schon mal erwähnt bin ich ja prinzipiell der Minimalist, das gilt auch für´s Urlaubsgepäck...

Meine originale BMW - Dachbox habe ich schon längern nicht mehr genutzt, für den F30 habe ich nicht mal ein passendes Trägersystem.

Daher für den anstehenden Weihnachts- oder Winterurlaub: BMW - Dachbox zu verkaufen! Innen und außen unbeschädigt, zu beiden Seiten aufklappbar, Verschluss hinten per Zylinderschloss, Einbauanleitung und Kaufrechnung vom Erstbesitzer anbei, Montage auf den originalen BMW - Dachträgern (nicht Bestandteil des Angebotes) zu verkaufen.

Preisvorstellung EUR 100,-; Abholung in Bielefeld, nahe A2 und A33, kein Versand, Kontakt gerne per PN

Re: Dachbox, original BMW zu verkaufen

BeitragVerfasst: 24.12.2014 12:42
von PeterKro
Hallo,

die Box habe ich gestern verkauft.

Der Erwerber (Mitte 20, 318i touring E46) war ziemlich "schmerzfrei", was die Befestigung der Box auf seinem Trägersystem anging.

Es handelte sich um ein geschlossenes System, sozusagen ein Vierkantrohr, die originalen Einschüben konnte man nicht verwenden.

O-Ton: "Egal, dann bohre ich durch die Träger durch und verwende längere Schrauben..." :shock:

Ich hätte mir an der Stelle vermutlich "in die Hose gemacht"... :roll:

Die dünnen Metallträger vierfach durchbohren, 50 KG oder mehr Dachlast und dann auf der AB eine Vollbremsung, na super. :roll:

Andererseits, ob die orginalen Träger so eine Belastung aushalten, möchte ich live und in Farbe auch lieber nicht testen.

Jedenfalls bin ich froh, dass der Platzfresser aus der Garage raus ist, bei künftigen Urlauben werde ich meine Familie weiterhin in Minimalismus schulen, der Kofferraum vom F30 muss ausreichen...;)