howe hat geschrieben:(...) ab einem gewissen Alter kontrolliert "Mann"

immer die Luft
(...) und versucht nicht einen ehrlichen und Top gepflegten Radsatz runter zu sprechen
Hi Howe,
Ich denke die Hinweise der anderen User sind sinnvoll und hilfreich!
Der Gesetzgeber schreibt bei der Nutzung von Runflat-Reifen ein Reifendruckkontrollsystem vor.
Der Hinweis, dass diese Reifen beim ZZZ keine Zulassung haben, fehlt in deinem Angebot gänzlich.
Kauft sich ein User gutgläubig die Räder, verliert er im Zweifelsfall die Betriebserlaubnis! Die Folgen, die eine erloschene Betriebserlaubnis nach sich ziehen können (z.B. bei einem Unfall), können eine gesamte Lebensplanung aus den Fugen geraten lassen.
Es kann gut sein, dass diese Umstände dir bisher nicht bekannt waren, sollte der Verkaufsgrund allerdings durch o.g. Umstände beeinflusst sein (was deine Reaktionen vermuten lassen), wäre es wesentlich anständiger die bittere Pille zu schlucken und die Räder abzuschreiben oder für entsprechende Interessenten anzubieten.
(...) Braucht ihr sonst noch welche Erfahrungsberichte lasst es mich wissen
Na wenn du schon so fragst
Wie hast du das mit dem TüV und den Rädern hinbekommen? Wie umgehe ich eine Mängelkarte der Polizei und den dazu gereichten Bußgeldverfahren inkl. möglicher Punkte in Flensburg?
*nicht persönlich und mit einem zwinkern gemeint!!!
Zuletzt geändert von Z28 am 11.02.2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.