Hallo,
ich muss mein Steuergerät mit Hydroaggregat noch mal Anbieten.
Nach einigen - durch DHL verschuldete - Versand-Eskapaden kam das Paket (per Nachnahme versendet) schließlich doch beim Empfänger an, leider wurde dort aber die Annahme verweigert und der Käufer meldet sich seit dem nicht mehr, die 12 EUR Versand sind zum Fenster raus.
Beim Käufer handelt es sich um [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar], nur als Warnung für andere. Wahrscheinlich hat er sich aber eh nur wegen des Steuergerätes hier angemeldet und wird nichts mehr von sich hören lassen.
Es handelt sich um [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] steuergerät, welches beim E46 und beim Z3 verwendbar ist. Leider haben sich die Teilernummern geändert, per Google kann man aber mit den alten Nummern (Auf Steuergerät und Hydroaggregat zu sehen) gut recherchieren und findet dann auch die neue Nummer als "Ersatz".
Neupreis: Aktuell gut 1400,00 Euro
Ich habe das Gerät in der Annahme, meines sei Defekt (Aussage der Werkstatt), gekauft. Ein Freund gab mir den Tipp, mal die ABS-Sensoren zu reinigen und siehe da, die waren tatsächlich der Übeltäter.
Das Gerät habe ich im Juni oder im Juli bei einem BMW Autoverwerter gekauft. Den Zustand würde ich für ein Gebrauchtteil als sehr gut bezeichnen (siehe Bilder).
Ich denke, 10% des Neupreises ist fair, daher hätte ich gerne 140,- EURO für das Teil, Versand übernehme ich.
Grüße