Endschalldämpfer Z3 2,2 (serie)

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Endschalldämpfer Z3 2,2 (serie)

Beitragvon zetti1407 » 29.05.2013 11:48

Hallo zusammen,
ich habe noch meinen Serien Auspuff vom Zetti in der Garage liegen.
Da ich mit meinem Reuter Motorsport sehr zufrieden bin werde ich ihn wohl nicht mehr montieren.

Vielleicht kann ihn jemand brauchen. Bei Interesse einfach pn an mich

Modell Z3 2,2

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob ein Originalauspuff verbaut sein muss um den Zetti später mal als Oldtimer anzumelden.

Grüße
Matthias
zetti1407
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2002)

Re: Endschalldämpfer Z3 2,2 (serie)

Beitragvon batleth » 29.05.2013 20:40

Dir ist schon klar, dass das bei deinem Z3 erst in 19 Jahren sein wird?!
Vorrausgesetzt die Gesetzesgebung ist bis dahin noch gleich und es dürfen noch Verbrennungsmotoren verwendet werden.

Soweit ich weiß, ist ein anderer Auspuff erlaubt, aber das wird wohl von TÜV zu TÜV unterschiedlich wahrgenommen bzw. beurteilt. Selbst Autos mit größere Umbauten bekommen H-Kennzeichen, falls es grob im Herstellungszeitraum getätigt wurde. Aber ich gehe stark davon aus, dass sich auch hier die Gesetze und TÜV-Maßnahmen in den nächsten 19 Jahren noch ändern wird.

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)