Ich muß nun erstmal ein kurzes Vorwort schreiben, bevor ich mit meiner Tauschanzeige anfange...
Mein Vater war im Jahr 2000 auf der Suche nach einem E36 Cabrio mit guter Ausstattung und Laufleistung,was auch gut ausschaut.Wir haben im Ruhrpott ettliche Händler abgeklappert, bis wir an einem schönen sonnigen Nachmittag in Witten bei BMW Ernst über den Verkaufshof schlenderten und schauten ob da was steht.Dad ist dann irgendwann rein in den Laden und fragte den Chef persönlich ob ein E36 Cabrio zum Verkauf da wäre. Hr. Ernst sagte dann...gehen sie bitte mal hier hinten raus in den Hof, da steht ein "grüner"..."Neeein, nicht einfach grün!" sagte er noch hinterher;)
Naja dachten wir...Bostongrün ist langweilig, aber er hatte ja diesen Nachsatz gebracht.Gehen wir mal schauen!
Und da stand er dann!Mein Dad hat nach 2 Stunden ums Autoschleichen direkt den Kaufvertrag unterschrieben und ich durfte als Bonus für eine Nacht einen hellroten Z3 Turnschuh 2,8 mit roten Nummern mitnehmen!Infiziert!!Naja...2008 habe ich von meinem Dad den 320i dann gekauft und weiterhin so gepflegt, wie er auch! Das Auto,was ich jetzt hier im Tausch anbieten möchte.
Es handelt sich um ein E36 320i Cabrio EZ 7.1999 mit dem M52B20 Motor und einer KME Gasanlage mit 60 Ltr. Tank. Das Auto hat nun ca 147 TKm gelaufen und ist im letzten Juli ohne Mängel über die Tüvbühne gewandert!Ich habe dafür Zimmermann Bremsscheiben und belägen,vorne belüftet verbaut und neue verstärkte Koppelstangen Meyle HD.Das Auto ist 30mm tiefer durch Hartgefedern.Sehr straff,jedoch angenehm weich

Das Auto ist in individual Meergrün met. lackiert werkseitig und hat Bicolour M-Ledersitze mit Sitzheizung in grün.Der Lack ist im September professionell aufberitet und versiegelt worden.Das Cabrio steht auf E39 M5 Replica-Rädern in 8, und 9X17 und 235er Bereifung rundum.M-Paket ist werkseitig verbaut gewesen.Desweiteren hat er klarglas-Nebelscheinwerfer gelb foliert und Depo Angeleyes Scheinwerfer, wo ich seit gut 2 Jahren ein Xenonset verbaut habe,was schnell wieder entfernt weren kann.Ein 32er Raid HP Spoertlederlenkrad ist eingetragen und verbaut.Also kein Fahrerairbag mehr vorhanden.Die restlichen Airbags sind aktiv.Ein Windschott ist vorhanden, wie auch ein Hardtop und winterreifen auf Alufelgen,wenn man sich einig wird mit einem vernünftigen Z3 Coupé!
Mein Cabrio hat die wichtigsten Extras, wie ZV,Servo, ABS,DSC,el. FH,electrochrome Spiegel,M3 Spiegel,weiß/rote LED Rückleuchten oder normale weiß/rote (wie gewünscht)...ich kann die ganzen Extras nicht alle aufzählen!ich habe vorgestern noch die Filter der Gasanlage und neue LPG Kerzen verbaut.Ich liebe dieses Auto so sehr.
Hab ihn Gestern bei mobile.de eingestellt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... ml?lang=de
Tauschen würde ich 1 Zu 1 gegen einen Z3 Coupé 2,8 .Wenn hier jemand interesse hat, kann er mich gern anschreiben.Lieben Gruß,
Jens