Verkaufe Z3 1.9 montrealblau mit beigem Leder

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Verkaufe Z3 1.9 montrealblau mit beigem Leder

Beitragvon lucky eddie » 18.08.2012 13:26

Hallo an alle,

nach nunmehr fünf Jahren in meinem Besitz muss ich meinen geliebten Z3 zum Verkauf anbieten - es bricht mir wirklich das Herz :cry:

Hier erst einmal ein paar Eckdaten:

- er lief 03/1997 in Spartanburg vom Band (laut VIN-Decoder)
- Erstzulassung war 04/1997
- Farbe: montrealblau-metallic
- Innenausstattung: beiges Leder
- Sitzheizung
- Sportfahrwerk M
- Fernbedienung ZV
- Windschott
- Z-Star Alufelgen
- 1.9 M44 Motor mit 140 PS
- CD/MP3 Radio
- dritte Bremsleuchte

- Nebelscheinwerfer
- Hamann ESD (originaler Auspuff ist alternativ vorhanden)
- Alarmanlage
- Bordcomputer
- Dreispeichen Sportlenkrad Leder
- Schaltknauf Leder M

Wissenswertes:

- im Wagen wurde Mitte 2008 noch auf Gewährleistung des Händlers, bei dem ich ihn 2007 gekauft hatte, ein ATM verbaut - es trat damals ein Pleuellager-Schaden auf, so dass der komplette Austausch nötig war
- vor ein paar Monaten hat mir jemand ein Messer in die Heckscheibe gesteckt, so dass ein ca. 7cm langer Schnitt entstand - man müsste also evtl. die Heckscheibe erneuern (es ist eine original BMW Scheibe drin, also mit Reißverschluss)

Ich hoffe, dass dies jetzt niemanden abschreckt - ein ATM ist ja nichts Schlimmes, viele Leute nehmen von solchen Autos aber aus irgendwelchen Gründen Abstand. Wollte es eben erwähnt haben, dass der Z bei jetzt insgesamt gelaufenen 150.000km einen Motor mit nunmehr 130.000km hat. Ich hatte in den 4 Jahren, die seitdem vergangen sind, keinerlei Probleme mit dem Auto, vielmehr ist der Motor wahrscheinlich dadurch noch dichter, ich musste zwischen meinen Ölwechseln noch nie Öl nachfüllen, er verliert/schwitzt/verbraucht einfach NICHTS :thumpsup:

Reparaturen bzw. Neuteile:

- Ölwechsel wurden jedes Jahr gemacht (mein Intervall war immer im Februar)

Im Jahr 2010:

- ich habe hier im Forum einen neuen Hamann ESD erstanden und ihn damals verbaut. Sollte einem potentiellen Käufer das Aussehen oder der Klang nicht gefallen (ist ja bekanntlich Geschmackssache), so ist noch der originale Auspuff vorhanden, der dann vor dem Verkauf wieder verbaut würde
- nach einer Fehleranzeige wurde die Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz gewechselt

Im Jahr 2011 wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

- es wurden vorne neue Meyle Querlenker mit allen Anbauteilen verbaut
- es wurden vorne neue Meyle Pendelstützen verbaut
- es wurden hinten neue Powerflex Tonnenlager verbaut
=> diese drei Arbeiten haben was das Fahrverhalten angeht eine riesige Verbesserung gebracht, er fährt sich "wie neu"
- es wurde vorne das Lenkgetriebe durch ein neues bzw. ein von einer Fachfirma ( http://www.ihrlenkungsspezialist.de/Start ) generalüberholtes ersetzt (beim alten trat damals Öl aus, habe es dann gleich komplett ersetzten lassen)

=> nach den Arbeiten wurde natürlich alles neu vermessen und eingestellt

Im Jahr 2012:

- es wurden hinten Meyle Stützlager mit Versteifungsplatten verbaut
- es wurden hinten Bilstein Stoßdämpfer verbaut (seitdem wieder hervorragende Straßenlage)
- es wurde der nicht mehr zuverlässig arbeitende Thermostat getauscht

Allgemeines:

- ich muss mich vom Z trennen, da ich mir ein neueres Pendelauto (Diesel) anschaffen muss. Ich muss zu meinem Arbeitsplatz pendeln und da ich noch immer relativ am Anfang meiner Berufslaufbahn stehe, kann ich den Z leider nicht einfach als Zweitauto behalten.
- wenn auch natürlich das Alter nicht ganz spurlos an meinem Z vorüber gegangen ist, so habe ich mich doch immer liebevoll um ihn gekümmert, Reparaturen nie verschleppt

Entsprechend schwer fällt mir nun der Verkauf - er war mein erstes Auto und ich habe ihn mir damals erarbeitet/erspart
=> er wurde deshalb auch nicht "getreten" oder Rowdy-mäßig bewegt :wink:

Preisvorstellung:

Mir ist klar, dass man Investitionen nur schwer beim Verkauf wieder bekommt. Da mein Z aber ein Auto ist, bei dem ich nicht ansatzweise wüsste, was in absehbarer Zeit gemacht werden müsste, werde ich ihn demnächst auch noch bei mobile und Autoscout für

7250,- EUR

einstellen.

Forumsmitglieder dürfen eine Spur mehr mit mir verhandeln, da ich dann ja weiß, dass er in gute Hände käme :sunny:

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch ja mit den Fotos in meiner Galerie machen, für ein Inserat muss ich dann nochmal welche machen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bitte keine unnötigen Kommentare zur Preisgestaltung etc., ist schwer genug :cry: Alle realistischen Angebote einfach per PN, dann kann man weitersehen

Vielen Dank schonmal, genießt alle das sommerliche Wochenende
Michael
lucky eddie
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Verkaufe Z3 1.9 montrealblau mit beigem Leder

Beitragvon Al Jaffee » 18.08.2012 15:53

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon lucky eddie » 15.09.2012 15:40

Kleiner Push und ein Preisfestsetzung auf 6899,- EUR :sunny:

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Schönes Wochenende an alle
lucky eddie
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon lucky eddie » 21.11.2012 20:52

Zur Zeit will kaum jemand einen Roadster kaufen, im Winter ist die Kauflust einfach nicht da.

Wollte nur noch den aktuellen Preis von 6699,- EUR nennen, für Forenmitglieder ist noch ein bisl was drin an Verhandlung :thumpsup:

Er steht jetzt an einem trockenen und beheizten Plätzchen und wartet auf seine(n) neue(n) Besitzer(in) :wink:
lucky eddie
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)