Seite 1 von 4

Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 16.03.2012 23:22
von PeterKro
Hallo,

als mich Stingray gestern mit seinem lichtgelben M roadster besuchte, hat´s mich erwischt: Nach dem Upgrade vom 1,8 zum 3,0 Liter möchte ich jetzt einen M/// haben... 8)

Den 3,0 Liter gebe ich nach vielen Aufbereitungsstunden in den letzten Monaten quasi zum Selbskostenpreis ab. Mein BMW - Händler hat mir heute den sehr guten technischen Zustand bestätigt, nach der Trockeneisbehandlung steht der Wagen von unten und von oben erstklassig da. Sozusagen reinsetzen und die Saison genießen.

Den Link zu Mobile.de reiche ich noch nach.

Besichtigung und (bei ernsthaftem Intersse) Probefahrt sind möglich, der Wagen steht in meiner Garage bei Bielefeld (A2 zwischen Dortmund und Hannover).

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 16.03.2012 23:28
von PeterKro
... und hier noch der link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 17.03.2012 00:17
von mk-z3-2.0
nach dem M roadster ist dann aber Schluss....!!! danach musste die Baureihe wechseln :wink:

PS: was is mit dem? oder haste schon nen M gefunden

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 17.03.2012 09:52
von ralfistmeinbruder
Das ist jetzt nicht wahr! :shock:
Was ist denn an dem M sooo viel besser?

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 17.03.2012 22:12
von PeterKro
Hallo,

nach dem M kommt wahrscheinlich ein Wiesmann, oder...? :D

Nee, mal im Ernst, für den wirklich erstklassigen M (Preisrahmen bis € 30.000,-) würde ich mich wohl auch vom 325i Cabrio E30 trennen und "nur" noch ein Spaßauto fahren.

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 18.03.2012 09:14
von f-power
ralfistmeinbruder hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr! :shock:
Was ist denn an dem M sooo viel besser?



Das ist jetzt nicht deine Frage oder?????? :shock:
Ein M ist einfach immer was besonderes :mrgreen: :mrgreen:

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 18.03.2012 10:52
von chris197
mk-z3-2.0 hat geschrieben:PS: was is mit dem? oder haste schon nen M gefunden

Er braucht es ja gar nicht zu suchen, Michael will ja sein ///M verkaufen.
Zustand top, Preis ist auch ok, hätte ich ein wenig Kleingeld würde ich sofort zuschlagen :mrgreen:

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 18.03.2012 12:11
von f-power
chris197 hat geschrieben:
mk-z3-2.0 hat geschrieben:PS: was is mit dem? oder haste schon nen M gefunden

Er braucht es ja gar nicht zu suchen, Michael will ja sein ///M verkaufen.
Zustand top, Preis ist auch ok, hätte ich ein wenig Kleingeld würde ich sofort zuschlagen :mrgreen:


Stimmt, der M von Micha ist wirklich ein Traum, würde ich sofoft nehmen :2thumpsup:

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 18.03.2012 12:13
von capefear
chris197 hat geschrieben:
mk-z3-2.0 hat geschrieben:PS: was is mit dem? oder haste schon nen M gefunden

Er braucht es ja gar nicht zu suchen, Michael will ja sein ///M verkaufen.
Zustand top, Preis ist auch ok, hätte ich ein wenig Kleingeld würde ich sofort zuschlagen :mrgreen:


Wollte ich auch grad vorschlagen! :2thumpsup:

Dazu ein S54. Also kommt er auch nicht auf die Gedanken, den S50 gegen einen S54 zu tauschen. ;-)

Re: Z3 3,0i roadster, titansilber, 70 TKM, 15.900,-

BeitragVerfasst: 18.03.2012 12:15
von ralfistmeinbruder
f-power hat geschrieben:
ralfistmeinbruder hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr! :shock:
Was ist denn an dem M sooo viel besser?



Das ist jetzt nicht deine Frage oder?????? :shock:
Ein M ist einfach immer was besonderes :mrgreen: :mrgreen:

Doch,genau das ist meine Frage!
Ich kann den ganzen M-Hype nicht nachvollziehen,muss aber auch zugeben selbst noch keinen M gefahren zu haben.
Da ich meinen Z hauptsächlich im Alltag und täglich im Winterhalbjahr nutze käme ein S50 wegen der fehlenden elektronischen Fahrhilfen für mich eh nicht in Frage. Das ASC regelt so häufig bei mir,ohne wäre ich schon mehrfach im Graben gelandet.
Habe gestern in der Eifel erst wieder gesehen,dass mir die Leistung meines
2,8er völlig reicht,wenn ich Wünsche hätte gingen die eher in Richtung Geschmeidigkeit des gesamten Antriebstrangs.
Das QP habe ich mir wegen des Aussehens und nicht wegen der Fahrleistungen gekauft und da gefällt mir der Frontspoiler der Normalversion sogar besser als der des Ms. Für mich spielt auch die Farbkombination eine sehr wichtige Rolle. Beim S54QP ist z.B. die von mir favorisierte Kombi nicht angeboten worden und die meisten der Angebotenen sind für mich "no go".
Aber vielleicht liegt mein Desinteresse an Ms auch nur daran,dass ich noch keinen bewegt habe. :pssst: