Hallo Leute,
leider werde ich meinen geliebten BMW Z3 verkaufen müssen. Ich habe spontan ein gutes Angebot für einen 325CI mit M-Paket und Gasanlage angenommen. Einerseits könnte ich mir in den hintern beißen, denn könnte man einen Z-Roadster mit Gasanlage und Kofferraum kombinieren, würde ich den vermutlich nicht hergeben, aber leider ist mir der Unterhalt (auf Grund der Spritpreise) zu hoch und zum rumstehen ist das Auto auch zu schade. Evtl. schaffe ich es noch meinen Vater davon zu überzeugen, das Fahrzeug zu übernehmen.
Zum Auto:
Ich habe es im Oktober erst mit 228212km aus zweiter Hand (Jahrgang 1950 und 1944) übernommen. Dabei lagen alle Tüvberichte seit 2000 (knapp 3000km) bis heute, somit ist der Kilometerstand nachvollziehbar. Vom 10.08.2010 (km. 217tkm) liegt eine Rechnung über 1265€ vor, die die Erneuerung der Zylinderkopfdichtung inkl. Ölen, Filtern, Frostschutz, Schiene für Steuerkette, 2 Traggelenke außen, 2 Federn Hinterachse, Bremsbeläge VA und 2 Reifen umfasst.
Farbe: Arktissilber
Erstzulassung: 12/1997
Kilometerstand: 231000
Bereifung: 4 x 17 Zoll mit 225er Reifen rundum
Tüv bis: Juli 2012
Unfallfrei
Ausstattung:
Leder rot
Sitzheizung
Klima
Alarmanlage
Bordkomputer
el. Sitze
Überollbügel rot
Windshot, orig BMW
Differanzialsperre 25%
Bordkomputer
Orig. Gummifußmatten
Chromeline
Umbauten:
M roadster Rückleuchten
M Schaltknauf (aus meinem neuen)
M Kiemen
M Heckstoßstange hinten
Harmann 4-Rohr auspuffanlage
Mängel:
-Die hinteren Reifen müssen erneuert werden
-Ein paar Gebrauchsspuren innen wie außen, wobei hier die vordere Stoßstange als auch der Fahrersitz erwähnt werden sollten (was das Lackieren der Stoßstange angeht, wird man sich sicherlich einig)
Zum Heckumbau:
Ich habe das Auto mit der 4-Rohr Hamann Auspuffanlage erworben. Diese war in die originale Heckstoßstange eingelassen. Daraufhin habe ich eine Stoßstange vom M-Roadster montiert. Diese besitzt zwar die selbe Farbe, ist jedoch von der Lagerung zerkratzt. Ich kann beide Stoßstangen mitgeben aber auch gerne die originale unzerkratzte montieren.
Preis VB 5500€
Telefonnummer: 01741691404
Standort: Aachen
Fotos werden (hoffentlich) gleich folgen