Seite 1 von 1

BMW 17 Zoll Felgen Radial-Styling/Styling 32

BeitragVerfasst: 18.10.2011 14:20
von Aramon
Hallo Z3 Fahrer,

ich möchte gerne meine BMW 17 Zoll Z-Star Felgen verkaufen, da mir 225/245er Reifen einfach zu unbequem zum fahren sind und ich im nächsten Jahr eh neue Sommerreifen brauche. Bevor ich die Felgen nun bei eBay reinsetze, frage ich erst einmal hier ob Interesse an den Felgen besteht. Optisch sehen die Felgen noch gut aus. Bloß bei einer Felge ist mir aufgefallen, dass der Lack an einer Stelle abgeht. Die Reifen sind auch nicht mehr gut und sollten ersetzt werden. Vorne haben die Reifen ca. 3-4 mm Profil. Die hinteren Reifen noch weniger. Preislich habe ich gar keine Vorstellung. Bei Interesse meldet euch einfach. Nur Selbstabholung im Raum 27404 Rotenburg Wümme (zwischen HH und Bremen)

Bilder reiche ich nach.

Re: BMW 17 Zoll Z Star Felgen

BeitragVerfasst: 18.10.2011 20:54
von Rubi69
Die originalen Z-Star Felgen gab / gibt es nicht in 17 Zoll. Entweder du hast einen einmaligen Satz (dann kaufe ich ihn sofort) oder aber - und davon gehe ich aus - du hast irgendeinen anderen Satz in 17 Zoll und hast nur die Bezeichnung verwechselt.

Sofern es sich um einen Satz handelt, denn es orignal ab Werk zum Z3 gab, dann kannst du mal in der Z3-Tour nach der richtigen Bezeichnung schauen.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... p?page=130

Für andere BMW-Felgen kannst du auch den Felgen-Katalog vom BMW-Treff durchblättern
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Re: BMW 17 Zoll Z Star Felgen

BeitragVerfasst: 19.10.2011 18:13
von Aramon
Hallo Rudi,

als ich den Z3 bei BMW gekauft habe, stand in der Beschreibung Z Star Felgen. Vielleicht hat sich der Mitarbeiter vom BMW Autohaus verschrieben. :roll:

Hier die versprochenen Bilder. Vielleicht kann man darauf mehr erkennen. Vielen Dank nochmals für deinen Hinweis.

Was meint ihr, was kann man für die Felgen denn noch verlangen?! Wären 350 Euro realistisch oder viel zu hoch gegriffen? Ich habe absolut keine Ahnung was ein realistischer Preis wäre....

Re: BMW 17 Zoll Z Star Felgen

BeitragVerfasst: 19.10.2011 18:50
von mk-z3-2.0
Das sind "Styling 32" (Radial-Styling)

Z Star sieht ganz anders aus, siehe hier http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Also entweder dein Händler hat sich getäuscht oder Du hattest Du Beginn andere Felgen drauf.

Re: BMW 17 Zoll Felgen Radial-Styling/Styling 32

BeitragVerfasst: 19.10.2011 19:09
von Toni
Hallo Aramon,

habe mir erlaubt den Titel anzupassen. :wink:

Gruß Toni

Re: BMW 17 Zoll Felgen Radial-Styling/Styling 32

BeitragVerfasst: 19.10.2011 20:51
von Aramon
Ihr seid die Besten! Danke für die Hinweise und Bestimmung der Felgen. :-)

Re: BMW 17 Zoll Felgen Radial-Styling/Styling 32

BeitragVerfasst: 20.10.2011 21:40
von Tom87
Sag mal sind des nicht 16 Zoll Felgen?
Rein optisch würde ich des sagen...sehen sehr klein für 17"`er?!
(Gab es die Styling 32 in 17 Zoll? Meist sind des 16 Zoller deswegen die Frage)

Re: BMW 17 Zoll Felgen Radial-Styling/Styling 32

BeitragVerfasst: 20.10.2011 21:45
von mk-z3-2.0
Das Design gab es in 15, 16 und 17 Zoll.

Welche Größe das tatsächlich ist, kann nur der TE sagen ich würde aber schon auf 17er tippen...

PS: der TE spricht von 225/245 Reifen - das wäre also Mischbereifung und dann wirklich die 17 Zöller.