Da mein Studium immer teurer wird und die Gruendung meiner kleinen IT Firma mehr Geld verschlingen wird als ich mit normalen Mitteln aufbringen kann muss ich meinen groessten und liebsten Schatz nun doch endgueltig abgeben.. Hier seine / unsere Geschichte:
Ich habe ihn vor etwa 3 Jahren in Berlin gekauft, damals fuer 9800 Euro. Jung und unerfahren wie ich war machte ich damals keinen Gebrauchtwagencheck. Als ich zurueck war stellte ich ihn in die Werkstatt meines Vertrauens und investierte 3000 Euro (Rechnung natuerlich noch vorhanden, stelle diese noch hier rein damit man sehen kann was gemacht wurde). Das war so teuer da ich einfach absolut alles erneuert haben wollte, auch was evtl. erst in Zukunft den Geist aufgeben wuerde (dachte damals ich koennte den Z den 'Rest meines Lebens' (be)halten). Danach fuhr ich froehlich durch die Gegend und war auch bei Touren mit Forenmitgliedern dabei. Im Sommer 2008 fuhr ich dann zu schnell in eine Kurve und wurde von einem Schild davon abgehalten in den Graben zu fahren. Dabei wurde die Beifahrertuer sowie der Beifahrerschweller beschaedigt. Diese Teile habe ich dann ueber BMW bestellt, lackieren und einbauen lassen, ist nun so gut wie neu. Danach fuhr ich wieder fleissig durch die Gegend bis ich ihn dann Ende Sommer 2008 in die Garage stellte wo er immernoch schlaeft. Vor dem Einmotten habe ich ihn nochmal in die Werkstatt gestellt um ihn auf seinen Schlaf vorbereiten zu lassen. Die Batterie wurde ausgebaut und bei mir im Heizungskeller aufbewahrt.
Angaben zum Fahrzeug:
- US Modell, dass heisst auf dem Tacho stehen Meilen und Kilometer pro Stunde + er hat 3 PS mehr als das deutsche Modell (196 PS)

- Wartungen bis zum Besitzer vor mir alle bei BMW gemacht (steht auch so im Buch)
- das Auto hat etwa 150.000 km, werde noch genau nachsehen und es hinzufuegen. Laeuft total ruhig und macht einen unzerstoerbaren Eindruck (die 2.8 Reihensechser halten ja bis ueber 300.000km) Hat also noch ein langes Leben vor sich.
- er hat zwei Kratzer, einen am rechten Seitenspiegel sowie einen rechts am Heck ueber dem Hinterrad. Bin in die Garage gefahren und dabei an der Halterung fuers Garagentor haengen geblieben

- Zu Wartung und Werkstatt hat er von mir immer nur das beste bekommen, d.h. die beste Werkstatt & den besten Lackierer den ich finden konnte (habe in der Familie sehr schlechte Erfahrungen mit BMW gemacht, daher war er nicht bei BMW) Geld war mir dabei damals immer egal, hauptsache das Auto war im bestmoeglichen Zustand
- Die Reifen sind runter, er braucht auf jeden Fall neue
- Die montierte Felge hinten links hat einen Schlag, den ich nie bemerkt habe (aber meine erfahrene Werkstatt). Daher habe ich hier im Forum original BMW Speichenfelgen gekauft, diese muessten noch gepulvert werden da sie sehr abgenutzt sind.
- er hat Vollausstattung, d.h. Klima, schwarzes Leder (ist etwas abgenutzt aber noch voellig in Ordnung), original BMW Radio CD, Sitzheizung, usw. Kein elektrisches Dach.
- Ueberrollbuegel koennen nachgeruestet werden, die Aufnahme ist vorhanden
- der Tuev ist nach meinem Wissen letztes Jahr abgelaufen
- das Fahrzeug ist nicht angemeldet
- Das Fahrzeug steht seither in Bayern - Wuerzburg in einer Wetter-abgeschlossenen Garage
- ich bin nur einen Winter damit gefahren, den Rest stand er immer in der Garage. War bei mir generell ein Sommer- & Garagenfahrzeug.
Fotos vom Fahrzeug, Scheckbuch und Rechnungen folgen in wenigen Tagen, muss dazu erst zur Garage fahren in der er steht.
Fragen beantworte ich sehr gerne hier im Forum, auch bin ich unter 0931 / 270 677 0 erreichbar. Ich habe kein Interesse an unehrlichen Geschaeften, d.h. ich gebe hier komplett alles an was ich ueber das Fahrzeug weiss und beantworte Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachdem ich die Fotos eingestellt habe bitte ich die erfahrenen Forenmitglieder einzuschaetzen wie viel er noch wert ist, da ich davon keine Ahnung habe und ich einen fuer beide Parteien fairen Preis verlangen moechte.
Viele Gruesse,
Peter