Hallo, hier biete ich meine geliebten BMW an, ein echter Flitzer, den Kenner zu schätzen wissen:
Neben dem Motortuning wurde der Wagen ab Werk mit folgenden Extras ausgeliefert:
- cosmosschwarz metallic
- Leder Oregon
- Klimaanlage
- Sperrdifferenzial 25%
- Bordcomputer
- BMW Business RDS
- BMW LM Rad/Z-Star
- Fensterheber elektr.
- Fussmatten in Hochflor Velorurs
- Edelholzausführung hochglänzend
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz +elektr. Verstellung
- Nebelscheinwerfer
- M-Sportfahrwerk
- Stoffverdeck schwarz
- Raucherpaket (ist aber Nichtraucherwagen!)
MK-Motorsport hat später außer dem Motortuning noch die Kupplung getauscht (verstärkt) und Tieferlegungsfedern zu den M-Fahrwerksdämpfern verbaut. Das Motortuning wurde vom Vorbesitzer (Erstbesitzer 14Jahre lang!) bei MK-Motorsport für ~20.000DM beauftragt - kein billig Turbokit!
Der Wagen hat
- knapp 145tkm gelaufen
- im Scheckheft finden sich nur BMW Vertragswerkstatt-Stempel!
- das Auto hatte einmal einen Motorschaden- der komplett absolut tip top ausgetauscht und somit behoben wurde: Der Motor wurde leider bei der Inspektion bei BMW mit den org. BMW Saugerzündkerzen sowie zuwenig Temperaturstabilem Öl (10W-30) gewartet was zum Motorschaden führte.
- der Wagen wurde vom Erstbesitzer bei MK-Motorsport mittels umfangreichem Turbokit auf 215PS Leistungsgesteigert. Es handelt sich dabei um extrem saubere Arbeit!
Alles wurde von MK-Motorsport eingetragen! Die Dokumente sind auch noch alle vorhanden!
Es wurde ein gebrauchter Motor gleichen Typs (interne BMW Bezeichnung M44 194S1) gesucht und beschafft. Der nun verbaute Motor ist gepflegt regelmäßig gewartet und hat eine schriftlich garantierte Laufleistung von 136tkm.
Der Motor läuft rund und ohne Störgeräusche. Ein Kompressionsbild kann ich dem Höchstbietenden auf Wunsch erstellen - gerne auch in seinem Beisein. Ich habe die Kompression noch nicht gemessen, da der Motor keinen Anlass dazu gibt.
Der Turbolader wurde sichtgeprüft und das Wellenspiel begutachtet. Da er üblicherweise Motoren mit einem Hubraum von bis zu 2,3L im Serientrimm auf 230PS bringt, ist er von der Auslegung durch H. Krankenberg von MK-Motorsport nicht überlastet sondern gelungen. Somit war es zu erwarten, dass außer einigen Stehbolzen und Gewinden nichts am Lader instandgesetzt werden musste.
Desweiteren wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Neue Bremsblöcke und Brembeläge komplett hinten und vorne,
original BMW Heckscheibe eingebaut (die alte hatte einen Riss und war unschön anzusehen), neues Radlager hinten links (org. BMW Ersatzteil, inkl. Rechnung auch über Einbau),
Klima aufgrund des Motorumbaus neu befüllt,
neues Motoröl Shell Helix 10W-60 (fahre ich seit Jahren in leistungsgesteigerten Turbomotoren) und Markenfilter kein "England-ATU-Kaffeefilter"!
Neues Servoöl (wegen Motorumbau) und neues Kühlmittel (wegen Mootorumbau),
einige neue Dichtungen, Stehbolzen an Motor und Anbauteilen
Den Wagen verkaufe ich, wenn auch schweren Herzens an einen Freund eines exklusiven Automobils oder einen Fahrdynamik-Freak!
Der Wagen ist angemeldet und kann gerne Probegefahren werden!
Folgende Mängel sind mir aufgefallen und bekannt --kein Anspruch auf Vollständigkeit, dennoch ehrlich beschrieben-->BITTE BESICHTIGEN:
- Dellen und Kratzer siehe Fotos! Es ist nichts dramatisches aber es soll nicht verschwiegen werden. Ich habe versucht es auf den Fotos zu zeigen! hinten rechts das Seitenteil hat eine leichte Delle im Radlauf und einen Neidkratzer, ebenso hat die rechte Türe einen Neidkratzer, der rechte Schweller hat eine leichte Delle (keine TÜV relevante Beschädigung!) Alles ist auf den Fotos zu erkennen. Es gibt hier und da noch kleinere Gebrauchsspuren. Ich bitte ausdrücklich um Ihre Besichtigung.
- die Klimaanlage wurde mit neuen Dichtungen (org. BMW) versehen, da wo Verbindungengelöst werden mussten. Sie wurde dichtgeprüft, evakuiert und gerade neu befüllt. Danach habe ich festgestellt, dass die Magnetkupplung nicht anzieht. Das Signal kommt, der E-Lüfter läuft,... . Es muesste nur die Magnetkupplung getauscht werden. Kostet neu bei ebay 139€! Das Ganze funktioniert im eingebauten Zustand. Da ich nun 1 Woche auf Geschäftsreise bin kann ich den Mangel leider nicht mehr abstellen -dafür ist es hier ehrlich beschrieben.
Der Wagen hat außer mir nur zwei Vorbesitzer. Da dieser den Wagen zunächst auf das Unternehmen des Erstbesitzers angemeldet war und später privat (Abschreibung) existieren 2 Einträge im alten noch vorhandenen Fahrzeugbrief!
Die Fahrzeugmappe von BMW ist vollständig: Anleitung, Serviceheft, MK-Motorsport Ergänzungen,... .
Ich Verkaufe den Wagen trotz ausgiebiger Prüfung als Privatfrau ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme unter Ausschluß der Sachmängelhaftung.
Eine Besichtigung und Probefahrt empfehle ich ausdrücklich!
Fragen und Kontaktaufnahme per Mail [Mailadresse ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] oder 017663644525
P.S Der Motor wurde komplett auf die Turbotechnik umgebaut. Es wurden alle Komponenten wie damals von MK-Motorsport verbaut! Um hier sicherzugehen habe ich zum einen die Liste der Änderungen von MK-Motorsport beachtet und zum anderen mit MK-Motorsport Kontakt aufgenommen. Lediglich bei den Zündkerzen habe ich auf modernere und weniger anfällige Turbo-Kerzen zurückgegriffen. Die Bezeichnung gebe ich dem Käufer mit!