Guten Morgen Loladi (Lothar), guten morgen Abbakus (Peter).
Ich bin gerade dabei mir eine Auto CAD Zeichnung zu machen, allerdings mal 1 zu 1 von der originalen, denn ab dann kann ich veränderungen ohne probleme wie z.b. Doppel DIN oder 2 Messinstrumente hinzufügen.
Ich habe mal gestern von Hand auf, das heisst sägen biegen und FEILEN mit der Hand

(machen meine Azubis

) eine mittelkonsole anfertigen lassen, na klar ist da jetzt mal keine 100%ige passgenauigkeit wie im Geschäft aber ich stelle heute noch das bild von der Rohbearbeitung hinein. Ich mache oder lasse mir eben grad machen 2 ausschnitte für Öldruck und Öltemperatur, die Alarmanlage (LED) und Sitzheitzung kommen wie Loladi schon gesagt hat, in die Schaltkonsole hinunter. Mit den Kabellängen geht es sich aus.
Aber Leute seit gewarnt, wenn ihr diesen Umbau mal vornehmt, müsst ihr einiges vom Grundgestell wegschneiden. Ich werde mal morgen ein bild meiner noch nicht zerschnittenen Unterkonsole (also Hauptträger der Mittelkonsole) Fotografieren, es sieht fürchterlich aus aber wenn die Blende drauf ist, ist alles wieder schön.
SO: Der Preis ????
Leute sagt mir mal bitte was eine original M Konsole kostet, sprich die Radiokonsole und die Schaltkonsole. (2 Teile) Vorab kann ich euch sagen das ich ca zwischen 30%-50% unter dem Ladenpreis sein werde. Ihr bekommt sie in jeder Variante unlakiert, lackiert, in alu, niro, oder Blech. alles ist möglich.
Abbakus zu deinem Projekt Doppel DIN muss ich dir sagen, JA es geht sich aus, du musst allerdings wie schon gesagt die hintere konstruktion zerschneiden und aber auch die Heizung nach unten verfrachten.
Ich denke du bist nicht der einzige der das haben möchte, ich denke wenn ich das mal so hinbekomme und ins Forum stelle, bringt das großen anklang. Das problem ist nur das ich mal eine Testkonsole benötige mit heizungsregler, damit ich da mal schneiden und messen kann. aber ich lass euch nciht im stich, jetzt wo das warme wetter kommt, kann ich wieder mehr am auto machen, und ich werde mir etwas überlegen. Na klar auch mit Bilder .