Seite 1 von 2

Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr

BeitragVerfasst: 26.02.2009 23:12
von eisi82
Ich verkauf hier den einen Verbau mit zwei innenliegenden Subwooferkisten fuer die Montage im Kofferraum mit klappbarem Podest fuer den Verstaerker und den Kondensator. Dieses klappbare Podest laesst die Geraete unter der Kofferraum - Heckablage verschwinden und schafft so mehr Platz fuer Gepaeck oder aehnliches.
Der auf dem Bild dargestellte Verbau wurde in einem BMW E36 Limousine Kofferraum fotografiert. Aufgrund der kompakten Abmessungen sollte der Verbau jedoch auch in zahlreichen anderen Fahrzeugtypen eingebaut werden koennen. Bitte vergleich vor dem Kauf die unten stehenden Abmessungen mit den Abmessungen Deines PKW-Kofferraums um sicherzustellen, dass der Verbau auch in Deinem PKW montiert werden kann.
Der Verbau hat eine Breite von 800mm und eine Hoehe (Podest ohne Verstaerker, etc.) von 350mm. Die Grundplatte des Verbaus (wie auch die Grundplatte der Kisten) ist ebenfalls 350mm tief. Das Podest, auf dem die Geraete montiert werden koennen, ragt von der Frontebene des Verbaus 175mm nach hinten und 175mm nach vorne. Der aufgebaute Verstaerker und der Kondensator haben eine Hoehe von ca. 100mm. Bei runtergeklapptem Podest steigt die Tiefe des Verbaus von 350mm auf insgesamt 800 mm Platzbedarf.
Demnach sollte der Kofferraum des Fahrzeugs mindestens die Abmessungen 800mm mal 800mm und eine Hoehe von 450mm aufweisen.
Geringe Abweichungen der Tiefe des Kofferraums koennen bei Bedarf durch minimale Anpassungen an der der Deckplatten oder durch Anpassungen der Aussenkonturen des Verbaus durch entsprechende Ausnehmungen ausgeglichen werden.
Im Inneren des Verbaus sitzen zwei getrennte Kisten aus MDF Platten fuer die beiden 30er Subwoofer. Oben auf dem Verbau sind der Verstaerker und der Kondensator aufgeschraubt.
Dieses Podest kann ueber ein Doppelscharniersystem nach unten geklappt werden (siehe Bild). Fuer den Transport kann die Plattform mit den Geraeten hochgeklappt und ueber zwei Schnellspanner fixiert werden. Zur Fixierung des Verbaus im Kofferraum sind seitlich zwei Ringe montiert. Diese koennen mit den Befestigungslaschen im Kofferraum verspannt werden.
Im BMW bietet der Kofferraum trotz des Verbaus immer noch Platz fuer bis zu drei Bierkisten!

Die beiden Oeffnungen fuer den Subwoofer koennen bei Bedarf mit einem schwarzen Gitter auf der Innenseite abgedeckt und von hinten oder unten ausgeleuchtet werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

In der Kiste wurden zwei 30er Shark Subwoofer mit 1200 Watt Doppelspule verbaut. Versorgt werden diese Lautsprecher mit einem Shark S640 Verstaerker mit 4800 Watt. Zur Stabilisierung der Spannung wurde ein DIETZ 21050 Hybrid Kondensator mit 50 Farad eingebaut.
Fuer den Verbau mit den oben genannten Einzelteilen (siehe Bild) hatte ich mir so um die 750 Euro vorgestellt. Das Teil kann ich aufgrund der Groesse leider nur sehr schwer versenden. Also wuerd ich vorschlagen, dass Du dir das Teil selbst bei mir abholst.
Falls jemand Interesse an den Bauplaenen des Aufbaus als Schablone mit Anleitung und Materialliste hat und diesen selber nachbauen moechte, so kann er Diese im Ebay unter „Subwoofer Audio Verbau Basskiste Kofferraum Schablone“ ersteigern.
Bei Interesse einfach ein Mail an
[Mailadresse ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
PS: Das Boerdelgeraet steht auch immer noch zum Verkauf - siehe Inserat „Spezielles BÖRDELGERÄT für den ALLROUNDEINSATZ!“

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 26.02.2009 23:26
von rotcolie
ist das hier die neue verkaufsplattform oder eine interessengemeinschaft zum thema bmw z3?

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 26.02.2009 23:35
von PfAndy
rotcolie hat geschrieben:ist das hier die neue verkaufsplattform oder eine interessengemeinschaft zum thema bmw z3?


:2thumpsup:

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 26.02.2009 23:40
von Falcon
Der schon wieder :roll:

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 26.02.2009 23:46
von mein BATMOBIL
Subwoofer im Kofferraum beim Z3 :enraged:
Was sollen diese Unsinnigen Angebote hier :?:

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 27.02.2009 00:15
von zettdrei11
@eisi82
warum verbaust Du den Verbau nicht selber in Deinem ZZZ, passt der nicht ?

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 27.02.2009 00:18
von ChrisCross
Der Thread-Titel klang interessant... der Rest... naja, Hauptsache noch BMW :lol: :wink:

Gruß Chris

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 27.02.2009 00:36
von SwaY
ChrisCross hat geschrieben:Der Thread-Titel klang interessant... der Rest... naja, Hauptsache noch BMW :lol: :wink:

Gruß Chris


ne klangs nicht...da steht ja schon "subwoofer [...] kofferr"aum

da kann man sich schon denken dass es beim z3 nix anständiges wird außer nen fahrender vibrator :mrgreen: :lol:

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 27.02.2009 02:36
von Mr.V
Da schmeißt einer aber mit Wattzahlen um sich, da bräuchte man bei echten RMS Werten ja gleich mehr als eine Zusatzbatterie. :mrgreen: :mrgreen: :pssst:
50 Farad an diese Komponenten?! Mir gefällt die Kombi nicht. Der genannte Powercap kostet neu schon 240 EUR. :roll:

ErGoogelt doch mal Erfahrungsberichte über Sharkprodukte, wer die Produkte noch nicht kennt bzw. Probe gehört hat.

Sorry, aber sowas kommt mir nicht ins Auto. :pssst:

Re: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kof

BeitragVerfasst: 27.02.2009 02:48
von Falcon
Naja hauptsache ne 5000 Watt Bassmachine im Kofferraum ob sie angeschlossen ist oder nicht ist in dem Fall egal :wink:

Gruß Alex