Liebes Forum muss mich leider in den nächsten Monaten ( Ab April) von meinem geliebten Z3 trennen. Kann Ihn mir schlicht auf Grund des Studiums nicht mehr leisten. Muss mir eine Wohnung suchen und möchte nicht mit dem Z3 jeden Tag die lange strecke zur uni fahren wie im moment.
ALso zu den Daten :
Vorweg: Es handelt sich hierbei um ein Amerikanisches Modell. Dieses ist jedoch baugleich mit dem Deutschen hat nur 2 Unterschiede.
1. Der Tachometer zeigt Meilen und Kilometer an
2. Der Bmw ist im letzten Gang bei 230km/h begrenzt. (Dies lässt sich jedoch bei BMW oder beim chiptuner aufheben)
Bj.: 1997
KM: rund 80.000 könnten aber in der nächsten Zeit noch ein paar mer werden
Farbe: Original Bmw schwarz
Motor: 2,8 l 192ps
Innenraum: Komplett Leder in Beige, Mittelkonsole aus Wurzelholz ( das schöne dunkle), Tepich unter den matten in beige
Verdeck: Beige und komplett wasserdicht
Ausstattung: Hier weis ich leider nicht ob ich wirklich genau alles weis aber ich zähle mal auf was mir spontan einfällt. Sollte etwas nicht dabei sein bitte fragen.
Tempomat, Klima, Leder, Radio + endstufe + cdwechseler (original), Zur Zeit jedoch ein Alpine Radio verbaut kann aber auf wunsch zurückgerüstet werden (original gibt es in jedem fall dabei), sperrdifferenzial, bord computer, elektrische sitze, sitzheitzung, persenning, windschild, 17 Zoll BMW Leichtmetallfelgen STern (siehe foto), verdunkelte rückleuchten (originale gibt es aber auch dabei), beheizte spiegel
verhandlungssache als beigabe:
18 Zoll Bmw 135 M Paket Felgen im Neuwertigen Zustand mit sehr gut erhaltenen reifen
Hamann Hard Top
Service: Das Auto wurde immer und regelmässig bei BMW gewartet. Lediglich den letzten habe ich in einer anderen Werkstatt machen lassen. Jedoch wurde auch hier das beste öl verwendet und alles fachmännisch durchgeführt.
Allgmeiner Zustand: Mein Auto ist wie ich finde in einem wirklichen top Zustand. Habe es immer sehr gepflegt und auch so behandelt. Der Motor läuft sehr rund und macht keinerlei Probleme. Der Lack ist sehr gepflegt und hat ausser ein paar kleinen Steinschlägen an der front KEINE Kratzer oder Beschädigungen. Das Auto ist Unfallfrei! . Gekauft habe ich ihn vor etwa 1,5 Jahren und bin nun der dritte besitzer.
Mängel: Natürlich gibt es ein Paar kleine Mängel die ich dem Käufer nicht vorentahlten will.
1. An beiden Fußmatten sind leider die befestigungen lose. Aufgrund dessen ist eine auch verloren gegangen. Diese müsste man bei Bmw neu bestellen oder gleich ein paar neue Matten. Da mich dies jedoch nie gestört hat habe ich mich darum nie gekümmert. Zudem hatte ich auch zusätzlich immer ein paar gummimatten über den originalen um diese sowie den tepich vor schmutz zu schützen.
2. Ich vermute das die Querlenker in den nächten paar tausend km gemacht werden müssen. Soweit ich weis ist hier noch das erste Paar verbaut und sollte getauscht werden. Im gleichen Zug würde ich die Stützlager gegen verstärlte tauschen. Aufgrund der 18 Zoll Felgen. Dies werde ich sehr warscheinlich auch noch erledigen bevor ich das auto verkaufe. Wollte es nur erwähnt haben.
3. DIe Fensterscheiben Fahren etwas langsam im vergleich zu aktuellen autos rauf und runter. Da sollten die schiebemotoren vielleicht einmal geölt und geschmiert werden. So wie ich es mitbekommen habe ist das aber ein wohl verbreitetes Problem und bei mir längst nicht so schlimm wie bei anderen.
Falls also jemand Interesse haben sollte, bitte bei mir per pn melden. Besichtigung und probefahrten sind dann natürlich möglich. Jedoch wird der BMW wie gesagt erst ab April verkauft.
Bilder werde ich noch hin zu fügen sind ansonsten aber in der Galerie wohl auch zu sehen.