da mein letzter kompressorumbau schnurrt wie ne katze und ich kein neues projekt mehr anfangen will, hätte ich hier ein schnäppchen zum verkauf.
komplettes kompressorkit für alle motoren ab 2.5l hubraum. ich hab damals alles im doppelpack gekauft, weil ich eigentlich zwei motoren umbauen wollte - wegen zeitmangel lass ichs und so ist der zweite kit nagelneu abzugeben.
zum kit gehören:
1x asa kompressor tm15
1x asa k07+ kupplung
4x asa pk6 riemenscheiben in verschiedenen durchmessern
1x ladeluftkühler 500x182x62 mit verrohrung
1x boost cooler 2 mit lmm steuerung (wassereinspritzung zum besseren kühlen der ladeluft für noch mehr dampf)
1x zusatzölkühler
1x k&n-luftfilter
1x luftmassenmesser alugehäuse
1x vdo multifunktionsanzeige mit gebern zur überwachung (öltemp, öldruck, ladedruck, abgastemp)
1x "gutschein" zur steuergeräteanpassung und einstellung des kits
div. schellen, rohre und schläuche
zusätzlich werden noch motorhalterung und kleinteile benötigt (nicht im lieferumfang)
originalrechnungen liegen wegen garantie natürlich bei und belaufen sich auf ca. 5800€
das kit kann wie gesagt an alle motoren ab 2,5l hubraum gebaut werden.
ich hatte das ganze schon auf meinem 2,8er und fahr es nun auf nem modifizierten m-motor im z3 und bin begeistert. wieviel leistung am ende rauskommt, hängt natürlich vom ausgangsmotor ab. bei nem 2,8er bekommst nen m-killer und im m kannst dich mit richtigen autos anlegen.
asa ist übrigens lieferant für alle tuner, die kompressorkits für bmw anbieten. deswegen ist es ein richtiges leistungskit und nicht so kinderkram wie die g-power/infinitas sk kits.
mögliche käufer sollten sich darüber im klaren sein, dass der tüv ggf. weitere massnahmen fordert, bevor er das teil einträgt.
die verstärkung der hinterachsdifferentialhalterung muss auf jeden fall gemacht werden. ne stärkere kupplung empfiehlt sich auch.
festpreis 5500€