auch ich werde mal meinen Senf dazu tun.
Wie oft ich mir schon überlegt habe zusätzlich zum ///M einen anderen Zetti zu kaufen und den dann "normal" zufahren

Habe alle in Frage kommenden Inserate studiert, und bin immer zu dem Schluss gekommen, es macht keinen Sinn

Bei uns wird dieses Spielzeug als Drittfahrzeug gefahren, ja es macht Spaß, aber......
..........wenn ich dich, Klausi, Uwe, Carsten usw. sehe und merke es macht euch Spaß mit euren Zetti's durch die Gegend zu fahren, und die Kilometerleistungen inkl. des Pflegezustandes bewerte, komme ich zu dem Schluss es braucht keinen ///M.
Er kostet deutlich mehr im Unterhalt, Wartung usw.
Als wir aus Kroatien gekommen sind, hat uns Peter ein paar Mal überholt und wir ihn. Wir waren also gleich schnell auf dieser Strecke. Auch Franky kam irgendwann angebraust und überholte uns, wer war schneller? wir fuhren immer schön hinter Fred her, war schön und auf 1450 km hast du keinen Vorteil, egal was für einen Wagen du fährst.
Ob du einen 1,9 oder 2,8 oder sonstwas fährst, es spielt eigentlich keine Rolle.
Wir waren noch in Südtirol mit 15 Zetti's und gerade mit nochmal 15 an der Mosel. Es ist keiner schneller gewesen, als der Langsamste.
Ja, wenn du aus einer Kurve raus beschleunigst macht das schon Spaß, aber ein 3,0 L oder 2,8 L kommen da um ein bis zwei Zehntelsekunden genauso schnell rum.
Wenn du mal wissen möchtest was ich in der Zeit, seit dem Kauf, schon alles in den ///M gesteckt habe, gerne per PN. Es wird auch mit einem ///M nicht aufhören, die Gedanken was kann ich denn noch machen und wie möchte ich den Wagen haben.
Solltest du alles fertig haben, dann kommen die Gedanken: was gibt es neues.
Bin gerade vor ein paar Tagen mit dem neuem Boxster S Probe gefahren, ein Traum. Alleine das sequientielle Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ist der Hammer. Die Fahrqynamik ist unglaublich, da kommt mein ///M nicht mehr mit. Aber brauche ich das? nee brauche ich nicht und schon garnicht für schlappe 100 K€.
Das Offenfahrgefühl im Zetti ist deutlich besser, weil er so schön klein ist und tief auch an den Türen runter geht und so gebaut ist. Fast so wie bei alten Roadstern und mit einer Technik die alltagstauglich ist.
Im Porsche und allen anderen Neuen offenen guckst du nur noch mit dem Kopf raus, das war's.
Noch was: hätte ich doch alle meine Fahrzeuge behalten die ich jemals in Zahlung gegeben habe. Wäre das heute eine Freude, diese zu fahren.
Behalte bitte deinen schönen Zetti, du wirst ihm immer hinterher weinen.
Gruß Detlef