sagt mal Leute, glaubt ihr wirklich den Scheiss, der immer in irgendwelchen Autoanzeigen steht? Also "Frauenauto", "Rentnerauto", "von einer älteren Dame gefahren" etc? Oder gar muss das auto verkaufen weil ich Vater werde etc.? Ne oder?
Also mal ernsthaft, wenn das alles stimmen würde, dann hätten wir in Deutschland schon lange Bevolkerungsexplosion, die Renten wären sicher und der Hauptanteil der Z3s wäre in Besitz älterer Damen ab 50

Wenn ich immer sowas lese, dann bedeutet das für mich:
"nur von älterer ältere Dame gefahren":
Ja, sofern mir mein 19 jähriger Enkel noch einen Tropfen Benzin im Tank gelassen hat, nachdem er auf dem gegenüberliegenden Supermarktparkplatz am Wochenende wieder Donuts auf den Asphalt brennen geübt hat. Der ist mittlerweile richtig gut. Na ja, in den letzten 1 1/2 jahren musste er es auch lernen.
"Rentnerauto":
Seit meiner Pensionierung hatte ich endlich ausgiebig Zeit mit dem Z3 meine lausigen Rundenzeiten auf der Nordschleife zu verbessern.
"Frauenauto":
Mein verheirateter Freund hat mir dieses Auto damals nach einem "überzeugenden" Wochenende geschenkt. Ich habe keine Ahnung, wie ein Auto funktioniert. Juckt mich auch nicht. Habe ja seine goldene Kreditkarte. Wenn ich liegen bleibe, dann checke ich einfach im nächsten Steigenberger ein. Und die blinkenden roten Lämpchen im Armaturenbrett sind ja auch herzallerliebst - richtig putzig. Irgendso ein Schmutzfink von Automechaniker hat mich doch tatsächlich neulich gefragt, warum ich nicht regelmässig das Öl prüfe. Was der sich blos einbildet? Ausserdem breche ich mir da sicherlich irgendwo nur den Nagel ab...... Ach ja, und das Auto fährt ja sonst sowieso nur mein Personal Trainer. So ein richtiger Kerl. Der nimmt das Auto wenigstens richtig ran - genauso wie es auch mag.
Also wenn deswegen Anwälte aktiv werden würden und eine Klagechance bestehen würde, dann würde ich blind alle Autos kaufen die mit diesen Aussagen verkauft werden.
Bitte seid sehr vorsichtig bei der Verwendung des bösen B-Wortes. Betrug ist es dann, wenn es ein entsprechendes gerichtliches Urteil in der spezifischen Sache gibt. Gibt es kein Urteil, dann könnte Euch die Person sehr schnell selber einen Anwalt auf den Hals hetzen - und das mit Erfolg.
Ich an Calibaer's Stelle hätte gar keinen Grund reingeschrieben. Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, dann kam man es immer noch erklären (wie auch immer) und auch auf das Forum verwiesen.
Grüsse
Nico