ich war am überlegen, ob ich, mindestens als „direkter“ Auslöser der Diskussion Martin per PN anschreibe. Kam mir dann aber doch so vor, als ob ich da dem eventuellen öffentlichen „Kreuzfeuer“ ausweichen will. Deshalb für alle meine Statements. Alles andere will ich gerne mit Martin, so erforderlich, per PN besprechen (oder auch mit anderen). Nicht, weil ich der Öffentlichkeit ausweichen will, sondern weil ich glaube, dass mit öffentlichen Beiträgen nur die Diskussion weiter angeheizt würde, was der Sache wie ich glaube nicht dienlich ist.
Also:
Falls ich hier aus Sicht von Martin oder von etwas Unbeteiligteren bei einem Thema, was mich (nicht nur, aber auch) interessiert, hinausgeschossen bin, entschuldige ich mich dafür. Das macht zwar nichts ungeschehen, aber mag doch registriert sein.
Umgekehrt ein paar Aspekte
Zitat „Mich amüsiert es, immer wenn Jemand sich so viel Gedanken über Andere macht“:
Nein, ich mache mir keine Gedanken über andere. Ich interessiere mich (auch) für Felgen...und zufälligerweise auch für die 42er…da ist es nicht ungewöhnlich, dass ich nicht auf Dich, sondern auf Dein Angebot stoße und reflektiere.
Zitat „Meinst du da, da könnte eventuell einiges über die Jahre an Gesammelten vorhanden sein“ :
Ja, das meine ich und finde es auch nicht unständig. Ich handhabe das auch so. Nur habe ich (das mag m e i n Fehler sein) ein Störgefühl, wenn man sich von Gesammelten trennen will und es gleichzeitig vollmundig anpreist a la „ich finde die sehr schön“. Ich habe da für m i c h persönlich kognitive Dissonanzen: Entweder, ich finde etwas schön, dann behalte ich es. Oder ich finde es eben nicht mehr soooo schön, dann trenne ich mich…versuche aber nicht „Gleichgesinnte“ zu überzeugen, dass ich sie ja eigentlich doch schön finde. Es ist eben ein öffentliches Verkäuferargument, und dann muss man damit leben, dass auch ein potentieller Käufer (nein, ich will sie n i c h t, aber ich bin nun auf sie aufmerksam geworden)…genau wie Du öffentlich sein Statement abgibt.
Zitat:
„dass ich schon 20 Jahre einen 15 Zoll Turbo 911 Fuchs Felgen Satz (Generallüberholt) liegen habe. Für den Fall der Fälle, dass mal was passiert beim fahren.
Ich bitte nun beim Thema zu bleiben...“:
Ich dachte, es geht in diesem Beitrag thematisch - was im selben Moment gerade eingefordert wird - nicht um Porsche-Felgen

Zitat
„Ich würde sie für einen fairen Preis von 999 anbieten. Versand würde 40 Euro extra kosten. Ich denke, nach dem aktuellen Marktangebot ein guter Preis.“
In Verbindung mit (Eisi): „Die Nachfrage samt Angebot regeln den Preis.“
Genau…aber, jetzt muss ich, a la „Porsche-Felgen“, auch mal was raushängen lassen:
Mit dem Argument „Der Markt regelt den Preis“ läuft man bei mir als „Ökonom Bayreuther Prägung“ (…wer damit etwas anzufangen weiß

Vielleicht bin ich an der Stelle einfach zu sensibel (nein, das ist nicht mein Naturell!) Aber „Worte“ machen manchmal etwas mit mir, und dann steige ich darauf ein. Hätte da z.B. gestanden: „Biete seltene 42er, gebraucht, aber aufgearbeitet, Preisvorstellung 1000 €, alles andere und weitere Fotos per PN“…hätte sich bei mir nichts geregt (oder schon geregt, im Sinne von ich hätte nachgefragt). So…kam es mir…doch, wie schon gesagt, in Anbetracht der Informationen, vorsichtig formuliert, „ambitiös“ vor.
Final…ich finde es gut, dass Martin einige Dinge zu den Felgen und den vorgenommenen Maßnahmen wie zu seiner Sichtweise in den letzten Beiträgen klargerückt hat. Vielleicht habe ich da eine zu hohe Erwartungshaltung, im Sinne von dass, wenn man etwas „im Club“ (nicht zwangsläufig: unter Freunden) verkauft, etwas anders herangehen sollte.
Beste Grüße!
Ralf