Hallo,
vielleicht erleben wir ja auch noch das Platzen einer Preisblase im Old- / Youngtimer - Bereich...
Ähnliches hat es in den neunziger Jahren schon mal im Luxusuauto - Bereich gegeben, Ferrari allen voran.
Testarossa - Modelle wurden damals meines Wissens zu irrsinnigen Preisen gehandelt und sind dann hinterher wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.
Mir macht die aktuelle Abgas- bzw. Feinstaubdiskussion Sorgen! Sollten die Grenzwerte wirklich auch für Benziner verschärft und Verbotszonen für EUR 2 / grüne Plakette eingeführt werden (München soll ja ein heißer Kandidat dafür sein), verginge mir der Spaß am Thema Zetti 2.8 VFL. Auf dem Weg in die Alpen um München herum einen großen Bogen machen? Fände ich richtig doof...
So eine Regelung könnte aus meiner Sicht auch auf die Youngtimer - Preise durchschlagen, gerade beim Z3 ist es noch ein ganzes Stück des Weges bis zum H - Kennzeichen. Und selbst am "H" sind für die Autofahrer negative Änderungen mittelfristig nicht auszuschließen.