Hallo Z3-Philipp!
ich möchte mich hiermit nicht in deinen Verkaufstaktik einmischen aber ich stand vor ein paar Wochen vor der Wahl: Deine Kiemen oder "woanders". Und ich hab mich für "woanders" entschieden aus folgenden Gründen:
- Deiner kostet damals 199€ (Gebraucht)
- Ich kenne dich nicht -> Privatkauf mit Risiko
- Neu kostet 180€ (beim Zettiworld per Rechnung) -> ohne Risiko
- die Lackierung der neunen Kiemen kosten 60€
- Hab leider nicht deine Wagenfarbe, also muss ich umlackieren -> ggf. mehr Aufwand beim Lackierer wegen schon vorhandenen Lack (Vermutung).
Ich denke für jemanden der genau deine Wagenfarbe hat ist es auf jeden Fall eine preisgünstige Alternativ.
Aber wie Du vielleicht schon festgestellt hast, haben nicht viele diese Wagenfarbe oder die, die diese Farbe haben, haben schon ///M Kiemen oder aber wollen keins.
Selbst beim 150€ würde ich immer noch für neu entscheiden denn für höchsten 20€ Ersparnis ist mir diese oben genannten Risiko nicht wert.
Mein Tipp:
- solange warten bis jemand bereit 150€ zu bezahlen
- du difinierst deine Schmerzgrenze neu
- behalte sie da die auch schon anzuschauen sind
- auf keinen Fall unter 100€ gehen. Ich denken zwischen 100-150€ werden viele schwach.
(Ist nur meine persönliche Meinung, die muss nicht richtig sein!!)
gruß, Hugo
PS: Ich finde schön dass Toni diese Website betreibt da ich schon vieles von diese Website profitiere. Hierfür ein

. Was ich nicht so toll finde ist dass manche diese "Konstruktiven" Website dafür nutzen Dinge mit nicht marküblichen Preise in den Mann oder an die Frau zu bringen. Dafür gibs Ebay & Co