ralfistmeinbruder hat geschrieben:Ich denke es liegt hauptsächlich am differierenden Einsatzprofil.
Die meisten(alle

)M-Besitzer fahren ihr Auto nur am Wochenende bei schönem Wetter.
Das ist aus meiner Sicht der Punkt ob M oder nicht M,
wenn ich mich selbst reflektiere kann ich sagen, ein ZZZ war von Anfang an klar gesetzzzt, ein Sexylynder war auch klar, blieb also noch die Wahl
zwischen 2,8/M oder 2,2/3,0, also VFL oder FL, nach genauem Betrachten blieb für mich nur noch 2,8 oder M. Mein Einsatzzzprofil war ganz klar auf Saisonkennzzzeichen und nur an schönen Tagen fahren ausgerichtet.
Da unter der Prämisse der Kostenfaktor ein Stück weit in den Hintergrund rückt hab ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen und mich für den M entschieden - vielleicht spielt es dabei auch eine Rolle, dass ich schon 1997 bei Erscheinen sabbernd vor dem M gestanden bin....
Eins ist mir allerdings auch klar, es gibt kein richtig oder falsch, jeder muss doch für sich entscheiden, was für ihn richtig ist und womit er sich am wohlsten fühlt. Ich jedenfalls freu mich schon wie blöde auf die für mich in knapp 2 Wochen startende Saison........
Gute Fahrt allseits.
Bernie