die Bügel sind noch zu haben. Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Hier könnt ihr euch die Bügel anschauen:
http://rapidshare.com/files/6101414/ueberrollbuegel.rar
Gruss Silberpfeil






















 
    
   
   
 
 
 
 
   
 
 
   
   
 





















 
   
 
 





















 
   Silberpfeil hat geschrieben:Die Kohle ist schon verplant, verbringe das Wochenende in der Eichhörnchenbar
 
   
   
   
 





















 
   
Mr.V hat geschrieben:Hallo Axel!
Bin ganz deiner Meinung, die A-Säule ist ausreichend verstärkt, so dass die Überrollbügel nicht zwingend einen Sicherheitsaspekt darstellen (ansonsten hätte die Grundausstattung ein Überrollschutzsystem sicherlich beinhaltet). Auch Unfallbilder beweisen die Stabilität des Windschutzscheibenrahmens.
Auf der Seite steht folgendes:
"Safety:
For our roll-bars we have reached a high conclusion beetween safety and optical harmony. For some cars like the SLK or Z3 the German TUV gave us the same mechanical properties than OEM."
Auch wenn solche Bügel kein TÜV-Gutachten haben, denke ich, dass bei einem Unfall die Teile höchstens verbiegen könnten, stellt sich nur die Frage, ob ein Windschott da nicht gefährlicher ist aufgrund der Splittergefahr...


Die Teile sind auf jeden Fall schön, hab sie ja schon auf deinem Zetti gesehen.

Schönen GruZZZ und bis bald,
Volker
 Ich würde die alumex Teile auch einbauen, sofern ich kein Überrollschutzsystem hätte. Da ich aber die Originalbügel verbaut habe und ich die Form der Alumexteile nicht so schön finde, würde ich sie auch nicht umrüsten.
  Ich würde die alumex Teile auch einbauen, sofern ich kein Überrollschutzsystem hätte. Da ich aber die Originalbügel verbaut habe und ich die Form der Alumexteile nicht so schön finde, würde ich sie auch nicht umrüsten.   Müsste der Zetti nicht sowieso aufgrund des Gewichtes eher vorne auf der A-Säule landen?! Ob ein Überrollschutzsystem dir dabei hilft, kommt ganz darauf an, WIE du dich überschlägst. Dennoch finde ich es ganz angenehm ein solches verbaut zu haben. Das Gefühl ist MIT einfach besser und irgendwie gehören die beiden Kamelhöcker doch auf den Zetti drauf...
 Müsste der Zetti nicht sowieso aufgrund des Gewichtes eher vorne auf der A-Säule landen?! Ob ein Überrollschutzsystem dir dabei hilft, kommt ganz darauf an, WIE du dich überschlägst. Dennoch finde ich es ganz angenehm ein solches verbaut zu haben. Das Gefühl ist MIT einfach besser und irgendwie gehören die beiden Kamelhöcker doch auf den Zetti drauf...   
   
   
 




















 
   
 
					 
					Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot], Walter Gerdes und 0 Gäste