Hallo, da dieser Verkaufsthread eh schon zerstört wurde, ist es ja nun auch egal:
Vorweg, ein
Verkaufsthread ist nicht zum diskutieren da, sondern zum
verkaufen.
Stellt euch vor, ihr wollt euren geliebten und gepflegten Z3 hier inserieren und es kommen Leute daher, die euren Preis kaputt reden, ohne das Fahrzeug überhaupt zu kennen! Oder besser noch, sie behaupten euer Verdeck sei defekt (unglaublich) und raten deshalb vom Kauf ab
Ich käme mir da verarscht vor.
Ihr kennt weder den Verkäufer noch das Fahrzeug.
Ganz davon abgesehen gibt es kein zu teuer oder zu günstig ... tagtäglich werden Autos zu marktunüblichen Preisen ge- und verkauft. Wenn der Verkäufer den hohen Preis veranschlagen will, ist das einzig und allein seine Entscheidung, nicht eure. Wenn der Preis zu hoch ist, wird er das schon selbst merken. Vielleicht steht er auch nicht unter Verkaufsdruck und möchte deswegen erst einmal sehen, ob jemand den Preis zahlt. Vielleicht ist der hohe Preis auch dazu da, um unseriöse Käufer abzuschrecken und beim Verkaufsgespräch ist dann noch Luft nach unten. Weiß man alles nicht, und es geht einen auch nichts an, wenn man das Auto nicht kaufen möchte.
Nebenbei gesagt finde ich es auch unverständlich, warum Leute den Marktpreis ihres eigenen Autos kaputt reden ... seid lieber froh, dass gepflegte Z3s nicht zum Spottpreis verkauft werden!