Biete 4 Stück BMW Aluflegen Sternspeiche 43 inkl. Bereifung

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: Biete 4 Stück BMW Aluflegen Sternspeiche 43 inkl. Bereif

Beitragvon ralfistmeinbruder » 16.07.2015 10:23

Steinbeizzzer hat geschrieben:DOT 0306 :shock: 9 Jahre alt :thumpsdown: :pssst:

Ist bei Continentalreifen völlig egal. Ich hatte auf meinem QP beim Kauf 15 :shock: Jahre alte Conti Sport Contact drauf,die fuhren sich nicht schlechter als die darauf folgenden nagelneuen Hankook und auf meinem Alltags Compact sind auch 10 Jahre alte Conti Premium Contact,absolut kein Problem,auch nicht bei Nässe.
Da wird viel Panik verbreitet von Leuten die nie längere Zeit solch alte Reifen gefahren sind,neue Nankang oder Linglang,etc. sind bei Nässe um Welten schlechter.
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon Swissbuggy » 16.07.2015 12:04

ralfistmeinbruder hat geschrieben:
Steinbeizzzer hat geschrieben:DOT 0306 :shock: 9 Jahre alt :thumpsdown: :pssst:

Ist bei Continentalreifen völlig egal. Ich hatte auf meinem QP beim Kauf 15 :shock: Jahre alte Conti Sport Contact drauf,die fuhren sich nicht schlechter als die darauf folgenden nagelneuen Hankook und auf meinem Alltags Compact sind auch 10 Jahre alte Conti Premium Contact,absolut kein Problem,auch nicht bei Nässe.
Da wird viel Panik verbreitet von Leuten die nie längere Zeit solch alte Reifen gefahren sind,neue Nankang oder Linglang,etc. sind bei Nässe um Welten schlechter.

So jetzt mal Butter bei die Fische!
Hört endlich mal damit auf, Reifen die älter sind als 5 Jahre schönzureden.
Gerade ich hatte Deine schöngeredeten Conti Sport Contact drauf und nach 7 Jahren löste sich der Verbund im Inneren des Reifens auf. :thumpsdown:
Das war nur nach der Demontage der Reifen ersichtlich und zwar von der Innenseite. Festzustellen war der Mangel nur dadurch, dass es beim neu Auswuchten der Räder Probleme gab. :x
Ich sag immer: Wer am Reifen sparen muss, der soll sich eine günstigere Karre kaufen!!!
Mir wird Angst wenn ich hier im Forum gewisse Beiträge lese. Und solche Leute sind dann auf den Strassen unterwegs.....!

Grüsse Swissbuggy
(Der keinen Reifen über 5 Jahren Alter fährt!)
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Al Jaffee » 16.07.2015 12:28

Unbenutzte Reifen dürfen fünf Jahre lang als Neureifen verkauft werden. Bei sachgerechter Lagerung sind laut Hersteller Dunlop in diesem Zeitraum keine Qualitätseinbußen zu befürchten.

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Man sollte nicht die Lobbyarbeit der Reifenindustrie vergessen.
Wenn der Reifen verkauft wird ist er nach 5 Jahren noch neu.
Wenn es darum geht wie bald neue Reifen fällig sind dann ist der Reifen nach 6 Jahren zu alt.
Doch im Laufe der Zeit wird Ersatz
erforderlich. Nach etwa sechs bis sieben Jahren ist er unvermeidlich

Zuletzt geändert von Al Jaffee am 16.07.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Swissbuggy » 16.07.2015 12:39

Al Jaffee hat geschrieben:

Unbenutzte Reifen dürfen fünf Jahre lang als Neureifen verkauft werden. Bei sachgerechter Lagerung sind laut Hersteller Dunlop in diesem Zeitraum keine Qualitätseinbußen zu befürchten.

Hallo Christof
Dunlop schreibt ja selber, dass in diesem Zeitraum (5 Jahre) keine Qualitätseinbussen entstehen. Aber was danach??? :wink:
Und gemäss Deinem Artikel ist der Neureifen dann ab dem 6. Jahr unbrauchbar und ab dem achten nicht mehr zulässig.......?
Also: Ich kaufe gemäss Dunlop dann neuwertige 5 Jahre alte Lager-Reifen ohne Qualitätseinbusse und nach 1 Jahr sind die plötzlich schlecht????
Witz des Tages, sorry. :lol:
Selten so gelacht......... :lol: :lol: :lol: Und das bei optimalster Lagerung des Reifens und ohne Einsatz desselben.

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Al Jaffee » 16.07.2015 12:55

Ich würde vorschlagen sich nach dem Gesetz zu richten:

1. 5 Jahre alte Reifen können als neue verkauft werden.
2. Es gibt scheinbar kein gesetzesrelevantes Verfallsdatum für Reifen.

Alles andere sind persönliche Erfahrungen und Tests die irgend Jemand in Auftrag gegeben hat.

Reifenhersteller und Reifenerneuerer müssen Luftreifen für Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h mit ihrer Fabrik- oder Handelsmarke sowie mit Angaben kennzeichnen, aus denen Reifengröße, Reifenbauart, Tragfähigkeit, Geschwindigkeitskategorie, Herstellungs- bzw. Reifenerneuerungsdatum hervorgehen. Die Art und Weise der Angaben werden im Verkehrsblatt bekannt gegeben.

ps: Tweety fährt sich seit 3 Wochen mit neuen Reifen subjektiv besser.
Ob das am Alter oder dem Profil liegt oder ich einem Plazeboeffekt erliege ???
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 16.07.2015 13:38

Swissbuggy hat geschrieben:Ich sag immer: Wer am Reifen sparen muss, der soll sich eine günstigere Karre kaufen!!!
Mir wird Angst wenn ich hier im Forum gewisse Beiträge lese. Und solche Leute sind dann auf den Strassen unterwegs

Wer sagt denn,dass ich an den Reifen sparen muss(blödeste Unterstellung),die alten Reifen waren auf den gebraucht gekauften BMWs montiert. Bei den Sport Contact dachte ich am Anfang sie wären erst 5 Jahre alt,beim TÜV hat sich dann herausgestellt,dass es 15 Jahre waren aber das war außer einer kleinen Randnotiz kein Problem und die Plakette gab es auch problemlos.
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geschildert,wenn sie nicht in dein Weltbild passen dein Problem.
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon Swissbuggy » 16.07.2015 14:10

Al Jaffee hat geschrieben:Ich würde vorschlagen sich nach dem Gesetz zu richten:

ps: Tweety fährt sich seit 3 Wochen mit neuen Reifen subjektiv besser.
Ob das am Alter oder dem Profil liegt oder ich einem Plazeboeffekt erliege ???

Hallo Christof
Wir verstehen uns schon. :wink:
Es liegt garantiert an den neuen Reifen. Der Unterschied bei meinen Contis war wie beim Umsteigen von Winter auf Sommerreifen. Also deutlich spürbar! :2thumpsup:
Weniger Abrollgeräusche, besseres Einlenken, massiv besseres Nassbremsverhalten. :2thumpsup:
Bei anderen Gummis würden ja wahrscheinlich nicht so viele das Haltbarkeitsdatum überschreiten, denke ich.
Aber auch da kanns "Einschlagen". :lol: :oops: :lol:

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon krokodile » 16.07.2015 15:01

Ich schlage vor, dass der Mod die ganzen Beiträge hier löscht und irgendwo als neuen Thread aufmacht, des Weiteren sollte der Anfangsthread von ZZZ-Maus geändert werden, in "Verkaufe Felgen", Reifen sind nur noch zum Schutz oder Transport montiert und kann als Geschenk angesehen werden.

Denn der Preis für die 4 Felgen ist nicht schlecht.
krokodile
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Swissbuggy » 16.07.2015 15:23

ralfistmeinbruder hat geschrieben:
Swissbuggy hat geschrieben:Ich sag immer: Wer am Reifen sparen muss, der soll sich eine günstigere Karre kaufen!!!
Mir wird Angst wenn ich hier im Forum gewisse Beiträge lese. Und solche Leute sind dann auf den Strassen unterwegs

Wer sagt denn,dass ich an den Reifen sparen muss(blödeste Unterstellung),die alten Reifen waren auf den gebraucht gekauften BMWs montiert. Bei den Sport Contact dachte ich am Anfang sie wären erst 5 Jahre alt,beim TÜV hat sich dann herausgestellt,dass es 15 Jahre waren aber das war außer einer kleinen Randnotiz kein Problem und die Plakette gab es auch problemlos.
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geschildert,wenn sie nicht in dein Weltbild passen dein Problem.

Lieber Ralfistmeinbruder
Sei doch nicht gleich so empfindlich. Lies Deinen Text vielleicht nochmal selber durch.
Anfangssatz: Bei Contireifen ist es völlig egal......... usw.
Ich habe Dir gar nichts unterstellt, im Gegensatz zu Dir.
(Ach Du könntest eigentlich auch mal Deinen Namen unter die Posts setzen, machts doch etwas persönlicher, danke.

Nun aber Ende Diskussion und geniessen wir das schöne Sommerwetter. :thumpsup:

Tschö Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Swissbuggy » 16.07.2015 15:26

ZZZ-Maus hat geschrieben:Biete hier 4 Stück BMW Alufelgen Sternspeiche Styling 43 für E36 / E46 / Z3 inkl. Sommerbereifung an.

Details Felgen:
Größe 7Jx16 ET 47
Lochkreis: 5x120
BMW-Teilenr. 36111094505
Styling: 43, Sternspeiche
Mögliche Bereifung: 205/55 R16 und 225/50 R16
Die Felgen sind in gutem Zustand, keine Bordsteinschäden und laufen rund.
Seinerzeitiger Neupreis bei BMW: 270,00 €/Felge o. Reifen

Details Bereifung:
Premium-Markenreifen ContiSportContact
225/50 ZR16 92W / DOT 0306
Profiltiefe: 2 x 5,5 mm / 2 x 7,0 mm

Meine Preisvorstellung für den Komplettradsatz liegt bei 219,00 €

Der Radsatz kann in München besichtigt und abgeholt werden. Kein Versand!

Fragen beantworte ich gerne - bitte einfach eine PN senden!

Zurück zum Thema.
Absolut korrektes Inserat, Alle Infos vorhanden, Foto wäre schön und erfolgversprechend. :2thumpsup:
Preis für mich absolut OK.

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

VorherigeNächste