was aber "hochnäsige" Zettifahrer nicht kaufen werden, wie ich hier merke
Nana, warum gleich eingeschnappt, das Niveau auf dem dir hier alle helfen wollen und das Angebot deinerseits auch Ernst nehmen ist doch topp. Es sind alle sehr bemüht auch wirklich eine realistische Einschätzung zu geben.
Ich denke, auch wenn der E36 von dir genau D E I N E R Vorstellung entspricht wie ein e36 sein sollte, trifft das ganz sicher nicht auf den allgemeinen Geschmack zu, was einen Verkauf erschwert...
Ich würde mir in deinem Fall überlegen ob ich den e36 überhaupt hergeb, und wenn es denn sein muss auf alle Fälle den Kauf des ZZZ vom Verkauf trennen, da musst du schon sauber glück haben dass jemand genau das sucht. Noch dazu, da der Markt einfach sagt: das Z3 Coupe lässt sich relativ leicht um 10k verkaufen, der e36 lässt sich relativ leicht um 5k bis max 7k für echte Schmuckstücke kaufen.
Sei mal ehrlich!

Würdest du als Käufer das machen? Einfach so 3-5k EUR herschenken? Ausserdem werden wenige wechseln wollen in diese Richtung. Wie schon weiter oben gesagt: Schau in e36 und Tuning Foren, da kriegst viel. ein bisschen mehr auch für deine Umbauten und kauf dir dann (oder vorher) deinen ZZZ Coupé!
Jedenfalls auch von mir viel Glück,
auch wenn du das nicht hören willst - das wirst du brauchen!
Grüße
keptn