Moin,
Natürlich gibt es einige sachen die bei der ganzen geschichte beachtet werden müssen. Das solte dem jenigen der es umbauen lässt aber nicht so grosses kopf zerbrechen machen. Dafür haben wir TÜV Ingeneure die das machen. Ich sichere mit der eintragung einen Versicherungstechnisch unbedenklichen umbau. Ich habe allerdings die erfahrung gemacht das diese art umbau (nach dem motto "beim ersten mal tuts noch weh" läuft) wenn man kein "vorlage" auto hat, hierfür habe ich mir abhilfe geschaffen in dem ich mir ein 6 gang M-Coupé einens bekannten Tuners zum vermessen und abschauen organisiert habe der eben auf der Bühne steht und gecheckt wird. Also unterm strich alles halb so wild ... wie gesagt wir machen das ständig bei Bei fahrzeugen wie Jaguar E-Typen und BMW 327/28 328 V8 502/503&507 usw. Zur information die von uns mit der ausführung der arbeit beauftragte Werkstatt ist Service Partner der BMW -Moblie -Tradition und hier kommt fusch nicht in die tüte.
als referenz werde ich mein Auto jetzt als erstes bearbeiten lassen und stelle es interssierten gerne zur probefahrt zur verfügung.
gruss Rob