Biete: Hardtopvorbereitung BMW

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: Biete: Hardtopvorbereitung BMW

Beitragvon TexasHoldem » 05.10.2009 05:07

JenZZZ hat geschrieben:
TexasHoldem hat geschrieben:Finde ich nicht gut, gerade in einer Interessengemeinschaft. Der einzige Grund, keinen Preis zu nennen besteht doch schlicht und ergreifend darin, meht zu bekommen, als man eigentlich haben wollte!? :thumpsdown:

Meiner Meinung nach etwas unpassend formuliert.

In deine Analyse nur einen einzigen Punkt gelten zu lassen ist etwas engstirnig.

Ich habe keine Ahnung warum andere das so machen, ich werde Dir aber gerne meine Beweggründe nennen.

1. Vielleicht bieten hier auch andere mal eine Hardtopvorbereitung an. Ob nun ich oder die zu der Sorte Leute gehören die sie einfach nur loswerden wollen und es egal ist ob 50 oder 300 Euro dabei herauskommen sei mal dahingestellt, fakt ist man kann den Leuten die es brauchen damit die Preise kaputtmachen.

2. Ich kenne einige Leute aus dem Forum und denen würde ich vielleicht einen anderen Preis machen als unbekannten...was geht das also andere an?

3. Preisdiskussionen. Wie oft liest man hier: "Ich glaube nicht das der Preis realistisch ist." Sowas sieht der Verkäufer doch selbst, das muss ihm keiner vorschreiben und vielleicht hat er ja doch mal Glück.

4. Warum schreibst Du nicht einfach eine PM und fragst nach meiner Vorstellung? Wenn Du wirkliches Interesse hast, wo ist dann das Problem? Schüchtern?

Ich sage jetzt mal genauso engstirnig gedacht der einzige Grund warum einige Leute hier Preise sehen wollen ist doch schlicht und einfach sich ohne wirkliches Interesse auf die Jagd nach Superschnäppchen machen zu wollen. Das hier dann kein Preis steht macht es natürlich unbequemer.

Würde ich hier 50 Euro schreiben hätte ich in 15 Minuten 10 Nachrichten und würde das Teil ne Woche später bei ebay wiederfinden. Da das hier aber auch für mich eine Interessengemeinschaft ist möchte ich ZUERST einem gleichgesinnten die Chance geben etwas für SEIN Auto zu erstehen was er braucht. Wenn ich es einfach nur zu Geld machen wollte wäre es schon längst bei ebay drin...

Und Jomi, wer sagt denn ich habe Ahnung von Ersatzteilpreisen? Angebote wie Dein habe ich in der Tat schon einige bekommen, dann Antworte ich darauf und man sieht ob man sich einig wird, wo ist das Problem?

OK......unpassend formuliert!!

War auch nicht speziell auf dich gemünzt, mir gehts nur tierisch auf den Keks, dass ich hier Teile finde, die ich benötige und dann erst einmal diverse Pn`s hin und her schreiben muß, um einen Preis zu erfahren.

Ich fände es halt besser, wenn zu jedem Angebot ein VB-Preis angegeben wäre. (Meine Meinung........)

und btw....nicht immer alles direkt persönlich nehmen! 8)

Gruß Karsten :sunny:
TexasHoldem
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Toni » 05.10.2009 07:35

Hallo zusammen,

noch eine Anmerkung von mir dazu:

JenZZZ ist hier absolut nichts vorzuwerfen. Es handelt sich dabei um gängige Praxis in unserer Börse. Meiner Meinung nach hat Karsten sich diesen Thread auch exemplarisch ausgesucht.

Grundsätzlich ist das schon richtig, dass Angebote ohne Preisvorstellungen zu unnötigen Nachfragen führen. Wie bereits schon angemerkt können auch gemachte Preisangaben zu unnötigen Diskussionen führen.

Da ich bis dato noch keine Lösung gefunden habe, sind keine Bedingungen bzw. Regelungen für die Börse definiert.

Für weitere Diskussionen rund um die Börse bitte ich euch folgenden Thread zu benützen:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic13011.html

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Nobody » 07.10.2009 16:33

Is die Vorbereitung jetzt noch zu haben ?

:mrgreen:
Nobody
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon JenZZZ » 07.10.2009 16:41

...ist jetzt in der Bucht.
JenZZZ
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

Vorherige