von Bernd52 » 17.10.2017 19:30
Hallo,
der MR muss schweren Herzens weichen, da ich den Platz in der Garage für einen anderen "M" - auch eine Cabrio aber nur 4 Monate alt und 5000 km gelaufen- dringend benötige! Ich habe zwar noch ein Carport! Darunter parkte bis heute morgen der neue "M". Heute morgen war bei dem das Dach aufgeschnitten und das Lenkrad, das Navi, der I-Controler und der Automatikhebel war weg - mit einigen sonstigen Schäden (zerstörter Tacho, abgeschnitte Kabelbäume, Brüche im Kunststoff, Kratzer). Im näheren Umkreis waren 3 weitere Fälle (2 x Mercedes AMG, 1 x Audi Oberklasse und ich). Der Gutachter sagt spontan bzw. vorerst: Mindestens 10.000,00 € Schaden - können auch 15.000,00 werden - allein das Cabriodach dürfte zwischen 4 und 5000 € liegen!!
Da eine Wiederholung nach Aussage der Polizei nicht auszuschließen ist (die Gangster müssen ja nur 2 Wochen warten, dann steht der Wagen wieder zur Verfügung) muss der Wagen jetzt in die Garage! Die bietet zwar auch keine 100%ige Sicherheit - aber deutlich mehr als im frei zugänglichen Carport. Und eine Autoalarmanlage bringt nichts! Von den heute Nacht ausgeräumten Wagen hatten zwei eine Alarmanlage - sogar mit Übertragung auf´s Smartphone. Hat jedoch nichts gebracht. Auch die Polizei sagt, dass die Alarmanlagen nur die Nachbarn nerven - aber sonst Profis nicht abschrecken. Und bei mir waren das Profis, die mit einem gezielten Auftrag und genauen Ortskenntnissen heute Nacht (zwischen 23:00 und 07:00 Uhr) angetreten sind!
Den MR möchte ich jedoch nicht unter das Carport verbannen - das hat er nicht verdient. Er ist ohnehin im Ruhestand und wird nur noch selten bei ausgesprochenen Cabriowetter bewegt - dieses Jahr gerade etwa 2.000 km.
Es fällt mir nicht leicht - aber manchmal muss man solche Entscheidungen fällen. ich hoffe, ich finde eine Käufer, der ihn noch einige Jahre pfleglich behandelt.
Ich werde den Wagen zunächst in Mobile.de einstellen. Eine umfassende Zustandsbeschreibung stelle ich ernsthaften Interessenten als Word-Dokument zu Verfügung.
Gruß
Bernd