BMW Z3 2,2i KYALAMI Edition

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

BMW Z3 2,2i KYALAMI Edition

Beitragvon daniello » 01.04.2014 12:26

Hallo Gemeinde,

über die Jahre habt ihr mir viel geholfen und viele Ratschläge & Tipps gegeben. Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitgliedern, ganz besonders an das Forum Team!!!!

Jetzt ist es doch so weit gekommen, der Zetti muss leider weg - meine Frau benötigt ein Auto wo auch 2 Kinder Platz haben. Wird wahrscheinlich ein Mini :pssst: , bleibe so zumindest der Marke treu.

Biete somit an einen Z3 - KYALAMI Edition und angeblich laut dem Zuständigen Amt der einzige in Österreich Zugelassene dieses Typs. Falls jemand etwas "Einzigartiges" und einen "Klassiker" der mehr und mehr an Wert gewinnt fahren möchte ist er mit diesem Fahrzeug bestens bedient. Der Motor ist einer der Besten die BMW je gebaut hat (meiner Meinung nach, außer den M Versionen), 6 Zylinder mit viel Hubraum und sehr guten sonoren aber nicht lauten Klang! Alle Teile sind im Originalzustand. Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren, im Winter in der beheizten Garage abgestellt. Die Alufelgen und Sommerreifen sind neu (letztes Jahr gekauft, nachdem die vorigen Alus leider gestohlen wurden - siehe Beiträge im Forum, Felgen sind jetzt mit Felgenschlösser) sowie das Pickerl, es besteht kein Wartungsstau. Im Herbst wurde das Service gemacht, inklusive Querlenker, Bremsen, Scheiben, neue Batterie. Ich habe den Z3 in letzter Zeit nicht mehr genutzt da ein Drittfahrzeug und möchte ihn somit verkaufen. Verdeck ist dicht und hat keine Risse. Habe noch zusätzlich ein Paar Frontscheinwerfer als Ersatzteil (hier letztes Jahr im Forum gekauft) inkl. Chromringe aber bis dato nicht verbaut. Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend, nichts gravierendes (siehe Galerie). Gebe zusätzlich noch eine originale M Mittelkonsole in Blau/Schwarz dazu (war nie verbaut und ist Fabrikneu) und Stahlfelgen (neu) von meinem vorigen Zetti (siehe Galerie) – waren nie montiert, wollte dann doch nicht im Winter fahren. Weiters noch gebe ich dazu NEU und nie verbaut – Nieren in dunkel Chrom (fast schwarz glänzend) und für die Motorhaube ein neues BMW Emblem und eine Abdeckplane aus Stoff (dunkelblau). Und Spurverbreiterung für hinten gebe ich mit (waren damals bei den ursprünglichen Felgen montiert).

BJ:2001
Km: 180.000

Preislich stelle ich mir VB 10.800€ vor - richte mich hier nach den Infos meiner Stammwerkstatt inkl. o.a. Zubehör (HEK 9.800€ - HVK 11.900€)

Weitere Bilder in meiner Galerie...

Hoffe auf einen baldigen Nachfolger um auch meiner Frau noch vor dem Sommer IHR Wunschauto zu ermöglichen :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_1432.JPG
IMG_1433.JPG
Z3 seite.jpg
IMG_1449.JPG
Z3 seite hinten.jpg
daniello
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (12/2001)

Re: BMW Z3 2,2i KYALAMI Edition

Beitragvon muhaoschmipo » 02.04.2014 18:15

Ganz ehrlich...wenn dir der Händler 9800 € dafür gibt...super! Ich denke, dass du mit 180tkm auf dem freien Markt niemals auch nur 9t€ dafür bekommst...so selten ist der dann auch nicht und beliebt sind eigentlich nur die Imola, weil silber oder die Sport Edition...alle anderen sind ziemlich Geschmacksache...wobei er mir wirklich sehr gefällt...bis auf die eindeutig nicht originalen Felgen!
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon nica » 02.04.2014 20:09

Hallo,

laut dem Zuständigen Amt der einzige in Österreich Zugelassene dieses Typs

da irrt sich das Amt...ich bin während meiner Suche auf mehrere Kyalami Modelle gestoßen und habe diese auch angeschaut (v.a in der Steiermark)
aber natürlich ist diese Farbkombination in Österreich schwieriger zu finden, das ist keine Frage...wenn er nicht so viele Kilometer hätte, wäre
dein Z3 für mich etwas :wink:

Liebe Grüße
nica
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Re: BMW Z3 2,2i KYALAMI Edition - reserviert

Beitragvon daniello » 03.04.2014 10:41

Hallo,

ja die Felgen sind leider nicht die Originalen, wurden mit letztes Jahr gestohlen, kann man im Forum lesen.

Ob er der einzige ist kann ich ja auch nicht wirklich sagen, habs ja dazugeschrieben das ich die Info beim Kauf vom Amt erhalten habe...ist aber auch egal, Fakt ist das zumindest in Ö die Edition nicht oft vorkommt.

Die Kilometer sind zwar hoch aber mehrheitlich Autobahn und Landstraßen Kilometer. Wie auch mehrfach hier im Forum schon besprochen ist die Wartung eines Fahrzeugs das um und auf. Und es gibt etliche Zettis aus der ersten Serie die noch immer laufen und ich wage zu behaupten sicher in Schuss sind. Das macht ja dieses Auto aus das es mehrheitlich ein Zweit oder Drittfahrzeug ist und mehr gehegt und gepflegt wird als so mach anderes, war bei mir zumindest so. Mich machen eher Autos misstrauisch die etliche Jahre alt sind und zu wenig Kilometer haben – Autos die nicht gefahren werden sind auch nicht unbedingt qualitativ oder technisch im besseren Zustand.

JA der Preis ist vielleicht etwas hoch angesetzt – bin ja Hauptberuflich kein Autohändler und über den Preis bei echtem Interesse kann man immer reden.
Preisvorschläge sind Willkommen, es geht mir nicht darum hier jemanden abzuzocken sondern eher jemanden den Zetti zu vermitteln der genauso wie ich vom Roadster überzeugt ist wie ich. In meiner Galerie sieht man Bilder von meinem ersten Zetti und man kann nachlesen was ich alles investiert habe das der gut da steht.
Gebe aber auch einiges an Ersatzteilen dazu, ob manns es auch braucht ist eine andere Frage – ich werde diese aber nicht mehr benötigen.
Trotzdem denke ich das viele in diesem Forum Ersatzteile im Keller haben, einfach so und mal verwenden wenn Zeit dafür ist.

Eines noch zum Preis - in Ö ist die NOVA/Steuer um einiges Höher als in anderen Ländern darum sind die Zettis auch leider etwas teurer als bei unsren Nachbarn. Denke das man dieses Modell sicher in D günstiger erhält ist aber für uns hier manchmal auch schweirig wenn wir es überführen und die Steuer nachzahlen müssen, weiters ist auch der deutsche Markt um einiges Größer was sich natürlich in der vielfalt der Angebote zu den einzelnen Fahrzeugen wiederspiegelt.

Als update – der Zetti ist jetzt mal reserviert bis Ende nächster Woche da ein deutscher TV Sender es filmen möchte für eine neue Serie in Ö.

Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
daniello
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon nica » 03.04.2014 11:09

Hallo,

Fakt ist das zumindest in Ö die Edition nicht oft vorkommt

Das stimmt, ich wollte ja auch unbedingt dieses Farbkombination, aber leider waren die beiden, die ich angeschaut habe, nicht mehr ganz so gut in Schuss...trotz einer Kilometerlaufleistung von knapp unter 100.000km, hier kommt wieder die von dir angesprochene Wartung und Pflege ins Spiel
Zur Zeit wird auf Gebrauchtwagen.at noch ein weiteres Kyalami Sondermodell angeboten...aber mit den 118PS

deutscher TV Sender es filmen möchte für eine neue Serie in Ö

da bin ich aber gespannt...gibt's da schon mehr Infos :D

lg
nica
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon daniello » 04.04.2014 13:28

Aufnahmen finden nächste Woche am Mittwoch in Wien statt, mehr darf ich zur Zeit noch nicht veraten...sorry

Die Serie gibt es in D schon länger und wird jetzt auch für Ö geplant...hat was mit Autos zu tun die Probegefahren werden :mrgreen:
daniello
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon tbsxyzzz » 04.04.2014 16:15

...aber-ZACK-Quelle reinstellen, damit wir das sehen können. Viele Grüße vom Micha...
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon bahndamm339 » 04.04.2014 17:31

Na das werden wohl die österreichischen Kollegen der

PS - Profis sein :roll:

Herbert
bahndamm339
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon Toni » 05.04.2014 13:37

Hallo Daniello,

vielleicht bietet sich die Möglichkeit dabei für unser Forum zu werben. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon daniello » 07.04.2014 08:30

@ Toni - kein Problem mach ich gerne, ich hoffe ich vergess es nur nicht vor lauter Nervosität :mrgreen:

@ tbsxyzzz - Quelle gebe ich gerne nach Mittwoch weiter, Drehgenehmigung haben wir erhalten da auf einen Privatgrundstück gefillmt wird. Die Dreharbeiten dauern ca. 4 Stunden...wird ein langer anstrengender Tag aber sicher lustig, hauptsache das Wetter hält und die Frisur sitzt. Auch wenns nicht mit dem Auto klappt - auch Spass mus sein!

Die anderen Fahrzeuge sind ein Audi TT und ein SLK - ich würde sofort den Zetti nehmen!

Ich halte euch auf dem laufenden - ich glaube jetzt habe ich genug veraten! :pssst:
daniello
Benutzer

Themenstarter

Nächste