Hallo,
schweren Herzens muss ich mich aufgrund einer Neuanschaffung (Z4 E85) vom meinem Z3 2,8 (142kW/193PS) trennen. Der Wagen befindet sich technisch in einem Top-Zustand, er ist scheckheftgepflegt, hat keinerlei Wartungsstau oder technischen Defekte und ist - bis auf einige sinnvolle Optimierungen (F&F Individualauspuff, Domstrebe, Alpine-Radio) - im unverbastelten Originalzustand. Die Laufleistung beträgt - belegbar durch das Wartungsheft - ca. 69.800km, die m.W. ausschließlich im Sommer zurückgelegt wurden.
Vor ca. 10.000km sind sämtliche Flüssigkeiten getauscht (Kühler, Bremse, Getriebe, Sperr-Diff.), neue Bremsscheiben (ATE Powerdisk) montiertiert , die Zündkerzen gewechselt sowie - rein vorsorglich - die Wasserpumpe gegen die haltbare, verstärkte Version ausgetauscht worden. TÜV/AU sowie ein Ölwechselservice wurden gerade erst im März 2013 neu durchgeführt.
Die Ausstattung kann wie folgt zusammengefasst werden:
- Farbe: cosmosschwarz-metallic
- Sportsitze Leder Oregon/taninrot mit Sitzheizung
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- Überrollbügel
- Windschott
- geschraubte Leichtmetallräder (Kreuzspeiche 42) in Mischbereifung
- Klimaanlage
- Verdeckbetätigung elektro-hydraulisch
- Domstrebe
- F&F Individualauspuff (Endtopf), natürlich eingetragen, super angenehmer Sound (auch auf langen Strecken nie nervig)
- Radio Alpine 126BT mit Blutooth-Freisprecheinrichtung und iPod-Anschlußkabel
Insgesamt ein tolles Auto, das ich gerne in gute Liebhaberhände abgeben würde. Leider konnte ich auf die Schnelle keine Fotos mehr knipsen, so dass ich ein paar Bilder von unserer letztjährigen Toscanatour beifüge. Aktuelle Fotos reiche ich nächste Woche nach.
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Ach ja, als Kaufpreis für den Wagen rufe ich faire €12.990 auf. Ich habe keinen Druck beim Verkauf, so dass ich den Z3 erstmal exklusiv im Forum anbiete und ggfs. erst in 10 Tagen oder zwei Wochen eine mobile.de Anzeige schalten werde.
Beste Grüße,
Thomas