Preisfindung BMW Z3 3,0i BJ 2001 Schwarz/Schwarz

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Preisfindung BMW Z3 3,0i BJ 2001 Schwarz/Schwarz

Beitragvon SecondSky1980 » Gestern 18:51

Hallo liebe Community,

ich hoffe es ist ok, wenn ich das Thema hier im Forum Börse < Biete poste. Falls nicht: Bitte verschieben und sagen wo es besser aufgehoben ist :)

Folgendens: Schweren Herzens spiele ich mit dem Gedanken meinen geliebten BMW Z3 3,0i BJ 2001 zu verkaufen, da ich ihn einfach zu selten nutze und er zum rumstehen zu schade ist... :cry: :cry: :cry:

Da es momentan bei Mobile.de kein vergleichbares Fahrzeug gibt: Könntet ihr mir bitte bei der Preisfindung helfen - was ist er denn so grob wert?

Eckdataten

Modell: BMW Z3 3.0i Roadster (Facelift)

Erstzulassung 12.10.2000

Kilometerstand: 87000 km

Halter: Ich bin der 2. Halter

Getriebe: Manuell (5-Gang)

Farbe: Cosmoschwarz Metallic / Leder Schwarz

Standort: Frankurt

Zustand & Pflege:

Service: Service wurde Regelmäßig durchgeführt. Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und HU wird noch frisch für den Verkauf gemacht. Heckscheibe müsste die Dichtung erneuert werden (siehe Bilder). Motor läuft einwandfrei und springt sofort an.

Der Lack ist in gutem Zustand ohne Kratzer oder Dellen.

Historie: Unfallfrei, aber and Tür und hinterem Kotflügel wegen Kratzern professionell nachlackiert (nichts zu sehen von), Saison Sommerfahrzeug, stand in einer trockenen Garage.

Ausstattungshighlights:

Sperrdifferenzial 25% (S209A)

M-Sportfahrwerk und M-Lederlenkrad

Harman/Kardon HiFi-System (S674A) wurde aber durch hochwertiges Hi-Fi System mit Apline Headunit und Helix Endtstufe ersetzt (Original vorhanden)

Sitzheizung

elektridsche Fensterheber

Überrollschutzsystem & Elektro-hydraulisches Verdeck

Klimaanlage
Dateianhänge
Z3 1.jpeg
Z3 2.jpeg
Z3 3.jpeg
Z3 5.jpeg
Z3 6.jpeg
Z3 8.jpeg
SecondSky1980
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2000)

Re: Preisfindung BMW Z3 3,0i BJ 2001 Schwarz/Schwarz

Beitragvon Z3-Olaf » vor 37 Minuten

Hallo Ferdinand,

ich habe deinen Thread mal aus dem "Biete" hier in den Bereich "Allgemein" verschoben.

Da können dir alle auch antworten ... :wink:
Z3-Olaf
Co-Admin

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Re: Preisfindung BMW Z3 3,0i BJ 2001 Schwarz/Schwarz

Beitragvon DennisAdler » vor 19 Minuten

Schicker Z3 :twisted: . Bei der Laufleistung, dem 3.0i Motor und der Ausstattung würde ich ihn nicht zu niedrig ansetzen. Gerade gute, gepflegte Z3 werden langsam interessant für Liebhaber. Ich würde mal grob im Bereich 20.000–25.000 € schauen, je nach Zustand, Historie und Nachfrage. Die frische HU und ein sauberer Eindruck helfen beim Verkauf auf jeden Fall.
DennisAdler
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (1997)