Seite 1 von 1

SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:13
von datenS
Hallo!

Suche weiße Blinker Gläser für die Front - gleich ob original oder Nachbau.

(Weiss jmd. zufällig ob die Chromringe um die Scheinwerfer das Backen überstehen?)

Gruss, DatenS

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 21.08.2008 02:17
von Malteser
Hi, da wirst du Probleme haben... Es gab die weißen Blinkergläser nämlich nie einzeln zu kaufen. Bei ebay gibts aber nachbauten. die sind von der Qualität aber richtig grottig. Du wirst es sicher nicht mögen, wenn du in deine umgebauten Scheinwerfer guckst und irgendwelche merkwürdigen Strukturen im Blinkerglas erkennst.

Also: Woher du die Blinkergläser nimmst, keine Ahnung.. Ich hab mir kaputte Scheinwerfer von nem Unfall bei ebay ersteigert.

Zum backen: Die Sw überstehen es eigentlich ohne Probleme, aber:
Immer langsam, versuchs erst mit weniger Temperatur. Das große Scheinwerferglas ist sehr Hitzeempfindlich. Deshalb solltest du ihn auch auf ein paar Handtücher "betten" und nicht direkt aufs Blech. (Ich sprech aus schlechter Erfahrung) Umluft ist gut, um einseitiges Erhitzen zu vermeiden.

So. Jetzt viel Erfolg beim Umbau. Grüße. Malte.

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:57
von rotcolie
ich habe bei mir die gelben gläser rausgenommen, gelb blinkende birnen rein und der tüv hat nicht gemeckert....klarglasblinker hat mittlerweile jedes zweit auto...zu sehen auch in meinen bildern

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 21.08.2008 16:15
von Malteser
Stimmt. Die Lösung hab ich ganz vergessen. Kannman sich sogar vom Tüv eintragen lassen. Da würde ich dann auf jeden Fall die Chromblinkerbirnen nehmen, die trotzdem gelb blinken. (Wobei ich die jetzt auch schon drin hab, weil man das Gelb durchsehen würde.)

Allerdings gefällt mir die Lösung nicht besonders, da das meilenweit von der originalen Optik weg ist. Und wenn ich schon die Original-optik weglass, dann würd ich persönlich gleich auf Angeleyes umrüsten.

Grüße. Malte.

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 21.08.2008 18:47
von datenS
Hallo!

Danke fuer die Infos.

Wobei ich doch gerne die weißen Gläser - notfalls auch selbstgebacken - nehmen würde, sieht einfach originaler aus.
Würde ich natürlich nie im Geltungsbereich der StVO nutzen ;-).

Also wer welche hat und nicht mehr braucht - immer her damit.

Viele Grüße, datenS

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 21.08.2008 19:34
von GodlikeZ
frag doch einfach hier mal nach:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 23.08.2008 04:11
von Malteser
Das ist gar keine schlechte Seite. Aber ich kapier nicht wieso der sich diese Kiemen ranbaut und dann oben nicht auf M-Kiemen umrüstet. Das würde viel stimmiger aussehen, da die M-Kieme auch horizontal ist und nicht so schräg wie die normalen M-Kiemen...

http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-Scheinwerfer- ... 286.c0.m14
Der verkauft nicht nur den Umbau, sondern auch die Streuscheiben einzeln. Kannst ja mal fragen wo er die her hat und wie genau die Halterungen passen.

Grüße. Malte.

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:05
von Nobody
Schönen guten Morgen allerseits ;)

Klarglasumbau,ein sehr beliebtes Thema :lol: will ich auch machen!

zur Info: "gelbe Gläser raus!Gelbblinkende Chrombirnen rein ! ohne irgendeine Streuscheibe = nicht gut !" habe beim Tüv nachgefragt (Mannheim) meinten bekomm ich nie eingetragen und die Polizei stänkert da auch rum,"sofern sie es merken"!
Versicherungsschutz oder dieses Siegel der sw verfällt. bla blub bla blub, allerdings auch beim Umbau auf die weissen Streuschieben welche man vom metlach bekommt,nur muss es dir da erst mal jmd nachweisen!

Fakt ist,egal was du Umbaust an den Orignalen,du verlierst offiziell die Betriebserlaubnis dafür!Auf der sicheren Seite bist du nur mit den Originalen (Stück 250Euro beim netten,hab nachgefragt!)
Hab mich dan für die Weissen Streuscheiben vom Mettlach entschieden!Qualitativ sehen sie gut aus werde sie aber erst demnächst einbauen,wen ich die Standlichtringe mitverbaum,ständiges auf und zu machen,denk ich mir,ist ned so gesund für die sw!

p.s. lasse mich gern korrigieren wen ich etwas falsch formuliert habe ! ;)

greetzle :sunny:

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:27
von Malteser
Nobody hat geschrieben:
zur Info: "gelbe Gläser raus!Gelbblinkende Chrombirnen rein ! ohne irgendeine Streuscheibe = nicht gut !" habe beim Tüv nachgefragt (Mannheim) meinten bekomm ich nie eingetragen und die Polizei stänkert da auch rum,"sofern sie es merken"!

p.s. lasse mich gern korrigieren wen ich etwas falsch formuliert habe ! ;)

greetzle :sunny:


Ok, dann korrigier ich jetzt mal :D
Ein bekannter hat mir sogar die Papiere gezeigt, auf denen steht, dass er sie vom TÜV und vom Zulassungsamt eingetragen worden sind. War bei dem null Problem.
Hängt wohl wie immer vom Prüfer ab.

Grüße. MAlte.

Re: SUCHE: Weiße Blinker Gläser Vorne

BeitragVerfasst: 24.08.2008 22:51
von datenS
Hmm, ohne Streuscheiben sieht auch gar nicht sooo schlecht aus. +

Frag ich ev. mal die Tage bei meinem Tüv nach.

Wobei es mit Streuscheiben ja schon originaler ausschaut. Na mal gucken was es wird.

Auf jeden Fall Danke für den Link des Verkäufers.

Schönen Abend datenS