Suche Car cover outdoor Z3 M Coupe

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche Car cover outdoor Z3 M Coupe

Beitragvon USTOM » 18.09.2007 13:41

Hallo ,

Ich suche ein Car cover outdoor für meinen Z3 M Coupe.
Welche Hersteller gibt es, welche Preise, wo ?

Vielen Dank
USTOM
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (2000)

Re: Suche Car cover outdoor Z3 M Coupe

Beitragvon Rubi69 » 18.09.2007 14:17

Hallo,

eine Abdeckung speziell für das MQP gab es nur von BMW (hergestellt von der M-GmbH). Das M Logo als auch der Schriftzug coupe war mit drauf. Ob es davon auch eine Outdoor-Variante gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Angeblich soll es diese M (indoor-) Abdeckung schon seit einigen Jahren nicht mehr bei BMW zu kaufen geben. Ob es die "normale" - also nicht speziell M - Abdeckung für den Outdoorbereich noch bei BMW gibt, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis. Einfach bei BMW fragen. Finde die BMW Dinger nicht mal schlecht.

Es gibt zahlreiche Anbieter von sogenannten car-cover, auto-pyjama oder paletot (google mal danach). Genauso schwanken auch die Preise zwischen 50- 600 Euro. Aufgrund der besonderen Problematik im Outdoor-Bereich würde ich aber dort entweder gar nichts verwenden oder nur zu einem guten und damit teureren Produkt greifen - also bitte keine ebay-china-billig-ware.

Mein Favorit für den outdoor-einsatz ist permabag: www.permabag.com
Sehr gute Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Ob es die "Ganzkörper"-Variante (permabag) sein muss, entscheidet dein Geldbeutel.

Solltest du das Fahrzeug sogar (mehr oder weniger) regelmässig im Winter nutzen wollen, dann würde ich überhaupt kein cover verwenden.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20