Suche Z3 3.0

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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Hein Bollo » 08.03.2007 01:56

JDM-Heizer hat geschrieben:....Einen M kann ich mir nicht leisten....


Das kann natürlich sein, ist aber schade wenn es Dir hauptsächlich um Leistung geht!

JDM-Heizer hat geschrieben:....und ich habe nicht so viel Gutes über die Haltbarkeit der Motoren gehört....


Die M-Motoren sind bischen empfindlicher als die Anderen aber wenn man sorgsam mit Ihnen umgeht und Sie hegt und PFLEGT dann halten sie auch.
Blos nicht kalt heizen und Service (Ölwechsel etc.) überziehen sonst kriegste jeden M-Motor relativ schnell putt.

Achso, und natürlich von mir auch ein herzliches Willkommen hier!!
Hein Bollo
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon ajax_G » 08.03.2007 07:21

Wenn Dein Esto-Z immer schlapp macht und liegen bleibt?


Hat er noch nie!!! :twisted: :lol:

nd wenn wir Dir davon fahren, dann wärst Du vermutlich auch noch mächtig böse auf uns.


Fang mich doch. [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] :lol:
Pitty wird mir sicherlich zustimmen, dass natürlich die Qualität des Fahrers den Unterschied macht. :lol: 8)

Code: [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] :lol: :wink: :pssst:

Fazit wieder das gleich soweit ich mich erinnern kann... der 2.8 hält mit dem 3.0 ganz gut mit weil er einfach kürzer übersetzt ist... erst in höheren Geschwindigkeitsregionen kann sicher der 3.0 dann auch spürbar absetzen (überraschung bei den Mehr-PS *G)


Absolut richtig. Einen spürbaren Unterschied macht die Kölschglas große Differenz in Geschwindigkeits-Regionen wo man eh nur selten fährt.
Auf der Nordschleife z.B. haben mich eigentlich nur zwei 911er und ein RS4 überholt. und die habe ich dann natürlich vorbeigelassen. :wink:

Außerdem belastet das ultraschnelle Offenfahren sowieso nicht nur den Geldbeutel (Freund und Helfer), sondern auch das Haarkleid. :lol:
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Troy » 08.03.2007 07:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Leider kann ich mich zu meinen Vorrednen anschließen. Als ich letztes Jahr auf der Suche war hab ich mir auch 2.8er und 3.0er ZZZs angeschaut und der Preisunterschied lag meinst bei 6-8 T Euro.

Aber einen Vorteil des 2.8er bis 1999 haben alle hier vergessen. Die VFL ZZZs haben einfach das schönere Heck.

Na dann wünsch ich noch viel Spazzz beim suchen.

Gruß

Michael
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Werner » 08.03.2007 08:08

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Alsobei einem Budget von 13000 € solltest du wirklich überlegen, dir einen 2.8er oder 2.2er zu kaufen. Denn die 3.0er werden durchweg höher gehandelt. Dabei solltest du aber bedenken, dass diese dann auch alle ein wenig neuer sind, da sie erst ab 2000 gebaut wurden und auch deshalb schon etwas über den Preisen des 2.8er (VFL) liegen.

Welche Karosserieform dir im Endeffekt besser gefällt musst du selber entscheiden. Das das alte Heck des 2.8er schöner sein soll halte ich schlichtweg für ein Gerücht :twisted: :mrgreen: ..und über die tatsächlich Breite des Hecks wurde in anderen Thread schon sehr ausführlich diskutiert :mrgreen:.

Hein Bollo hat natürlich recht mit dem was den M anbelangt, da es allerdings keine Neufahrzeuge von diesem Modell mehr gibt, hat man selber auch wenig Einfluss darauf, wie mit dem Wagen in Vorzeiten umgegangen wurde. Du kannst Glück haben und einen wirklich top gepflegten bekommen, aber wer weiss das schon und dass jeder der einen M verkaufen möchte, von sich behauptet ein besonnener Fahrer gewesen zu sein, kann man sich schon denken :mrgreen:.

Zu den Fahrleistungen des 2.8er und 3.0er kann ich nicht allzuviel sagen, da ich ein eher ein, na sagen wir einmal Rentnertempo an den Tag lege. Allerdings treibt es ein kleines Lächeln auf mein Gesicht, wenn man die Unterschiede zwischen 2.8 und 3.0 hier im Forum vergleicht. Geht man nämlich von den nackten Zahlen aus, so dürfte der Leistungsunterschied doch ein wenig größer sein als hier angegeben :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: .

Aber diese in meinen Augen unwichtigen Dinge sollten bei deiner Entscheidungsfindung nicht primär in Betracht gezogen werden.

Schau dir doch einfach einmal unter diesem [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] die technischen Daten an.
Werner
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Toni » 08.03.2007 08:26

Hallo JDM-Heizer,

alle Daten und Fakten zu beiden Modellen findest am schnellsten auf der Z3-Tour. :wink:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Gixxerin » 08.03.2007 08:43

Hi JDM-Heizer :wink:

erstmal herzzzlich Willkommen im Forum .

Ich muss auch sagen , Deine Preisvorstellungen vom 3.0 wirst Du so nicht umsetzen können .
Ein 2.8 ist sicher keine schlechte Wahl . Ich stand ja auch mal davor und habe den 3.0 genommen , weil ich für ein wenig mehr Geld ein sehr gutes Angebot wahrnehmen konnte .

Ich denke der Unterschied 2,8 / 3.0 liegt in den höheren Geschwindigkeitsbereichen . Mir macht es auf jeden Fall einen riesen Spazzz auf der Autobahn ab 180 Kmh die Drängler kurz und knackig in ihre Schranken zu verweisen :twisted: und ich denke in dieser Beziehung ist der 3.0 dem 2,8 überlegen . Trotzdem , man ist sicher mit beiden gut bedient . Ausschlaggebend dürfte für Dich dann auch die Frage nach FL oder VFL sein , denn den 2.8 gab es als FL nicht sehr lange , so dass sie deutlich seltener zu finden sind .Wenn Du auf das flache Hinterteil des VFL stehst , ist es eh kein Thema , denn den 3.0 gab es ja nur als FL .

So , welches Herzblatt soll es jetzt sein ?

1. Der Flacharschzetti mit 2.8 ?
2. Der Zetti mit den schönen Rundungen im Bereich des Poppos mit 2.8 ?

oder

3. Der geniale 3.0 mit dem gleichen schönen Hügel-Heck ?


Und wer das Wort Heizer in seinem Nick trägt , nimmt eh den 3.0 :pssst:

Greetzzz Gabi :sunny:
( 3.0 FL-Liebhaberin )
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Hein Bollo » 08.03.2007 09:57

Werner hat geschrieben:....Hein Bollo hat natürlich recht mit dem was den M anbelangt, da es allerdings keine Neufahrzeuge von diesem Modell mehr gibt, hat man selber auch wenig Einfluss darauf, wie mit dem Wagen in Vorzeiten umgegangen wurde. Du kannst Glück haben und einen wirklich top gepflegten bekommen, aber wer weiss das schon und dass jeder der einen M verkaufen möchte, von sich behauptet ein besonnener Fahrer gewesen zu sein, kann man sich schon denken :mrgreen:...


Genau DAS ist es, was den Gebraucht-M-Kauf zum Eiertanz macht. Von privat, dh. ohne Euro+ Garantie lieber Finger weg, wenn man den Vorbesitzer und dessen Fahrweise nicht genau kennt.

Aber wenn ich ehrlich bin braucht man in Wirklichkeit überhaupt keinen MR!!! Die größten Vorteile im Vergleich zu 2,8+3,0 hat man im Geschwindigkeitsbereich über 180 km/h, und wann nutzt man den schon mit dem Zettie? Auf der Landstraße fährt man den 2,8/3,0 sowieso nicht groß weg, es sei denn man hat eine längere Gerade vor sich und verstößt so ziemlich gegen alle geltenden Verkehrsregeln.
Das Verhältnis Mehrkosten für Sprit/Wartungskosten/Versicherung/Verschleißteile zu Fahrspaß/evtl. noch bessere Optik ist marginal und eigentlich Geldverschwendung!

Wenn Du Dein angepeiltes Auto nicht hauptsächlich auf der Autobahn nutzen willst, würde ich Dir mit Deinem Budget auch zum 2,8er raten!
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon Toni » 08.03.2007 14:47

Hallo Hein Bollo,

Hein Bollo hat geschrieben:Aber wenn ich ehrlich bin braucht man in Wirklichkeit überhaupt keinen MR!!! Die größten Vorteile im Vergleich zu 2,8+3,0 hat man im Geschwindigkeitsbereich über 180 km/h, und wann nutzt man den schon mit dem Zettie? Auf der Landstraße fährt man den 2,8/3,0 sowieso nicht groß weg, es sei denn man hat eine längere Gerade vor sich und verstößt so ziemlich gegen alle geltenden Verkehrsregeln.
Das Verhältnis Mehrkosten für Sprit/Wartungskosten/Versicherung/Verschleißteile zu Fahrspaß/evtl. noch bessere Optik ist marginal und eigentlich Geldverschwendung!


finde deine ehrliche Antwort bezueglich M roadster wirklich treffend. :thumpsup:

Ich sehe es eigentlich genauso. In 99,9 % der Faelle ist ein 2.8 oder 3.0 als Top-Motorisierung absolut ausreichend.

Gruss Toni
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon klein170478 » 08.03.2007 17:40

man kann eh nie genug leistung haben. man gewöhnt sich dran und will immer mehr...
inzwischen habe ich eingetragene 268 PS und habe schon ab ca 2000 U/min volle leistung wobei der 3.0l serie erst ab ca 3500 die vollen PS nutzt. Er braucht ein gewisses Drehmoment.
Ob ein 2,8 oder 3,0l schneller ist.... wer weiss.... die 5km/h oder 0,x sek merkt man nicht wirklich

also fahre den 3.0l z3. Aber auch nur, da das Angebot passte.
Für den 2,8l findet mal schneller und günstigere teile.
Der wagen ist in der anschaffung günstiger und steuern. versicherung kann ich nicht beurteilen. denke da liegt evt der 3,0l minimal vorn da weniger genutzt, weniger unfälle und daher weniger €

ob jetzt flacharsch oder hügelwelt..... beides ist ansichtssache. finde den FL nicht schlecht da hinten die karosse breiter ist. so bekomme ich meine 19" ohne karosseriearbeiten drunter.

einen guten 3.0l hab ich nie wirklich unter 19K gesehen. den 2,8l schon ab ca 12K je Laufleistung, Zustand usw...
klein170478
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Re: Suche Z3 3.0

Beitragvon klein170478 » 08.03.2007 17:44

wenn es doch ein 3,0l werden solte hier das ultimative angebot für dich:
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kenne den fahrer. Ist ein top gepflegter wagen. Nur bei sonne gefahren, gut gepflegt, beheizte garage.
bestell grüsse von mir.
klein170478
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