Z§ Schlüßelanhänger

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon MReichinger » 12.10.2006 20:46

Hilfe mein Sohn hat Geburtstag und seit 8 Wochen einen Z3. Ich kann leider keinen Schlüßelanhänger auftreiben. :enraged:
Kann mir wer helfen?

Merci

Gruß

Martin
Benutzeravatar
MReichinger
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 216
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 04.07.2006 13:47
Wohnort: Rosenheim

Z3 roadster 2.0 (2000)
  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon Gixxerin » 12.10.2006 20:49

Hallöle ,

also soweit ich weiss , gibt es die schönen Schlüsselanhänger nicht mehr :( mit gaaanz viel Glück vielleicht bei ebay ....

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon Toni » 13.10.2006 07:40

Hallo Martin,

MReichinger hat geschrieben:Hilfe mein Sohn hat Geburtstag und seit 8 Wochen einen Z3. Ich kann leider keinen Schlüßelanhänger auftreiben. :enraged:
Kann mir wer helfen?

Merci

Gruß

Martin


dann bist du aber nicht 19 Jahre alt, sondern hoechstens dein Sohn, oder ?

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon Werner » 13.10.2006 08:52

Toni hat geschrieben:Hallo Martin,

MReichinger hat geschrieben:Hilfe mein Sohn hat Geburtstag und seit 8 Wochen einen Z3. Ich kann leider keinen Schlüßelanhänger auftreiben. :enraged:
Kann mir wer helfen?

Merci

Gruß

Martin


dann bist du aber nicht 19 Jahre alt, sondern hoechstens dein Sohn, oder ?

Gruss Toni



Vielleicht hat er auch nur früh angefangen :mrgreen:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon MReichinger » 13.10.2006 10:36

Also ich bin natürlich der Vater (Z4). Wollte nur deswegen keine neue Anmeldung durchführen :D

Aber gut aufgepasst.
Hat den nun niemand einen Z3-Schlüsselanhänger übrig?

GRuß

Martin sen.
Benutzeravatar
MReichinger
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 216
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 04.07.2006 13:47
Wohnort: Rosenheim

Z3 roadster 2.0 (2000)
  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon Rubi69 » 13.10.2006 11:09

Hallo,

eine sehr gute Idee von Dir. Zu meinem 1. Schlüsselanhänger bin auch als Geburtstagsgeschenk gekommen.

Die wahrscheinlichekeit aber unter den aktiven Z3-Fahrern einen Anhänger zu finden ist sehr gering, da viele einen suchen (und die, die ihn haben nicht abgeben). Den Grund habe ich schon hier im Forum gepostet aber ich kopiere es noch einmal herein:

*****
der Verkauf des Z-Schlüsselanhängers wurde vor ca. 4 Jahren von BMW eingestellt. Bei Händlern hatte man teilweise noch die Gelegenheit, auch zu einem späteren Zeitpunkt Restbestände zu erwerben. Seit rund 2 Jahren habe ich von niemanden mehr gehört, dass er noch einen neuen bei einem Händler bekommen hat.

Als Begründung für die Verkaufseinstellung geisterte durch die Z3-Foren immer wieder, dass dies mit rechtlichen Gründen (Lizenzen) zu tun hat. Inwieweit dies der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Dieses Argument kam aber von verschiedenen Seiten.

Mich würde es freuen - aber natürllich auch erstaunen - wenn auf einmal wieder dieses Z offiziell und in grossem Stil über BMW verkauft würde.
*****


Es bleibt also nur Gaby's Rat mit ebay. Achte aber dabei bitte darauf, dass es der Richtige ist (da wird ja extrem viel Schrott als Z3-Anhänger angeboten) und dass er auch Vollständig ist (was den meisten nicht mehr so ist, da der obere Ring abgebrochen ist).

Viel Erfolg
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon Red Angel » 14.10.2006 20:29

Hallo,
es gab ja zwei Z 3 -Schlüsselanhänger von BMW. Zum einen den im
Design der seitlichen Lüftungsschlitze des Z 3 (BMW-Bestell-Nr.
80359421132), der zur Einführung des Z 3 angeboten wurde.
Dann den verchromten Anhänger mit der Buchstaben-/Zahlenkombination
"z3" (so wie er heute fürden Z 4 angeboten wird.).
Ich suche diese Anhänger schon seit zwei Jahren bei ebay, bis heute
ohne ERfolg. Lt. BMW München sind bei den Händlern keine mehr
verfübar.
Dass die Produktion aber wegen Lizenzproblemen eingestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, da e sich ja um Original BMW-Accessoires handelt, für
die BMW ja schließlich selbst die Lizenz hält.
Ich denke, bei der großen Anzahl an Interessenten würde sich vielleicht
nochmal eine Neuauflage lohnen; werde diesbezüglich mal an BMW
schreiben.
Vielleicht klappts ja.

sonnige Grüße
Jürgen
Red Angel
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 536
Themen: 23
Registriert: 25.05.2006 13:53
Wohnort: Heinsberg

Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

Re: Z§ Schlüßelanhänger

Beitragvon Rubi69 » 14.10.2006 21:09

Hallo Jürgen,

Red Angel hat geschrieben:Hallo,
es gab ja zwei Z 3 -Schlüsselanhänger von BMW. Zum einen den im
Design der seitlichen Lüftungsschlitze des Z 3 (BMW-Bestell-Nr.
80359421132), der zur Einführung des Z 3 angeboten wurde.
Dann den verchromten Anhänger mit der Buchstaben-/Zahlenkombination
"z3" (so wie er heute fürden Z 4 angeboten wird.).


Ich interpretiere den Beitrag so, dass wir hier von der 80.23.0.136.291 reden. Ein silberfarbenes ZZZ. Weil wenn ein Anhänger gesucht wird, dann ist es immer dieser.


Dass die Produktion aber wegen Lizenzproblemen eingestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, da e sich ja um Original BMW-Accessoires handelt, für die BMW ja schließlich selbst die Lizenz hält.


BMW mag vielleicht für das Design der Anhänger etc. die Lizenz, Urheberrecht (oder wie es auch immer heissen mag) halten, aber dies bedeutet nicht, dass sie auch die Rechte für das abgebildetete Objekt haben :wink: .

Ohne jetzt gross in den Archiven zu wühlen, werfe ich einfach mal das Stichwort "Nissan" und "Z" in den Raum. Bei Nissan verweise ich auf die Vorgängerfirma Datsun und den 240Z - ein Sportreiskocher aus meiner Jugend.

Habe mich für die detailierten Hintergründe für die Einstellung des Verkaufs des Anhängers nie interessiert. Wieviel an den damaligen Geschichten Dichtung oder doch Wahrheit ist, kann (und will!) ich nicht beurteilen. Wer sich dazu berufen fühlt, darf der Sache gerne definitiv auf den Grund gehen und dann hier berichten. Ich werde dies dann gerne archivieren, weil die Frage wird sicher immer wieder kommen. In 10 genauso wie in 20 Jahren. :D

Grüsse vom Datsun 240Z-Fan
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x